Welche Digitalkamera mit Dock passt zum Mac?

curve

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine Digitalkamera mit den folgenden Eigenschaften:
- einfache Bedienung
- 2 Megapixel reichen
- Makro ab ca. 10 cm
- Dockingstation (zum Übertragen der Fotos und Aufladen des Akkus)
- problemloser Betrieb am Mac (geht wohl über iPhoto, oder?)

Mit Dock kenne ich bis jetzt nur die
- HP Photosmart z.B. R507
- Casio Exilim

Wer besitzt eine und kann mir seine Erfahrung schildern? Danke!
 
Von Kodak gibt es auch welche. Sogar mit günstigen, aber tauglichen Fotodrucker.
 
Nikon Coolpix SQ (hatte ich bis kürzlich selbst - bestens mit iPhoto)
Nikon Coolpix S1+2 (demnächst)

siehe www.nikon.de

Das Dock empfand ich allerdings immer als etwas Mühsam - nur ein simples Kabel finde ich einfacher.

No.
 
Hallo,

kann jetzt eine HP R507 günstig bekommen. Arbeitet die auch gut mit iPhoto4 zusammen? Da ich iPhoto4 bisher nict genutzt habe: kann man es so einstellen, dass beim Importieren der Fotos die Kamera geleert wird?
 
Hi,
habe die HP Photosmart R707. Funktioniert ganz gut mit iPhoto...was mich aber an der Kamera extrem stört ist die lange Auslösezeit, weiß nicht ob das bei der R507 auch so ist, am besten mal vor dem Kauf im Geschäft ausprobieren.
Das die Kamera nach dem import der Photos geleert wird kannst Du einstellen, hatte ich auch mal, mach es aber jetzt immer von Hand da mir die Kamera einmal beim importieren abgestürzt ist und die Photos dann natürlich weg waren.

Gruß,
kaboo_ki
 
... ich hatte, bis vor kurzem, die Casio Exilim S-100 ... entspricht in so ziemlich deinen Kriterien, wie nah die im Makrobereich ran kam, weiss ich nicht mehr ... 10cm Makro geht locker mit Ricoh Caplio R2, allerdings ohne DockingStation, was mir persönlich auf Tour aber eh lieber ist ...
 
Ich habe auch die Exilim mit 2 Megapixeln...

Funktioniert wunderbar ohne Treiberinstallation o.ä.
 
Zurück
Oben Unten