Welche Digitalkamera empfiehlt ihr? 400 Euro

wenn ihr schon dabei seid:

ich suche auch ne neue kamera. hautpsächlich werden mit der kamera "stadionfotos" gemacht - heisst: die neue kamera sollte auch im "dunkeln" ohne blitz noch ansehnliche bilder produzieren.

bisher kam eine casio qv-r41 zum einsatz - die nach diversen regengüssen und sonstigen unfällen auseinanderfällt.

eine dslr kommt nicht in frage - weil einfach zu groß und zu unhandlich. eine g7 wäre schick aber mom einfach zu teuer - evtl. doch eine powershot a-640?!

hiiiiilllllfffffeeeeeee :)
 
Fuji Finepix F30
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=378555

Das wäre von meiner Seite her die einzige Kamera die Du bedenkenlos sofort kaufen könntest.

Größter Sensor in der Kompaktkameraklasse, damit "relativ" wenig Schärfentiefe für eine Kompaktkamera. Ausserdem äußerst gutes Rauschverhalten und ein Autofocus der in 9 von 10 Fällen auf den Millimeter genau sitzt.

Imho die momentane Oberklasse in Sachen Kompaktkamera. Habe selber die Finepix F10 und überlege mir manchmal was ich ohne die Kamera tun werde wenn ich sie zugunsten einer DSLR hergeben müsste.

Schlag Dir die Idee DSLR mit Kit lieber wieder aus dem Kopf, da wirst Du nicht glücklich damit. Die meisten Kitobjektive produzieren Bilder die man teilweise genauso gut hätte malen können. Von Schärfe und Details keine Spur!
 
Ich habe die Finepix s5600, 200 Euro und dann nochmal gut 90 Euro in 2 x 1GB-Speicherkarten investiert. Macht pro Karte über 400 Fotos in höchster (5 MP) Auflösung.

237039.jpg



Und noch eine Tasche dazu, das waren dann insgesamt 320 Euro.



Die Kamera macht (meiner Meinung nach) sehr anständige Bilder und hat einen gut brauchbaren Zoombereich.



237037.jpg
 
hast du dir mal die sony dsc-n1 oder n2 angeschaut?
 
ihr werdet lachen, ich suche eine digikamera, die senioren-geeignet ist.
wisst ihr ob es sowas gibt?

wir haben letztes jahr meinem vater die canon digital ixus 50 geschenkt.
die tasten sind sehr klein für ihn (grosse hände), und er kann sich die
doppelbelegung der tasten schlecht merken, ausserdem ist die schrift auf dem TFT recht klein für ihn. (zb "löschen", kann er sich die abfolge nicht merken) die funktionselemente sind sehr dicht und eng angebracht. d.h. diese mini-grösse der ixen (10x5cm) fällt schonmal total aus dem rahmen für senioren ab 70 aufwärts. ich hab noch gemerkt, dass er ständing filme aufnimmt, obwohl er knippsen will. die ixus hat
ja diesen wahlschalter, wo man von rechts nach links rüberschaltet.

gibt es eine einfache point and shoot kamera mit gutem zoom, die so gross ist wie die standard-hobby-film-kameras früher in den 90igern?
 
Kann kingoftf nur beipflichten! Habe die S5600 seit März und bin nur zufrieden!!!
Die etwas schnelleren 1GB Typ H xD-Speicherkarten gibt es z.Z. bei amazon schon für €35 !

Wenn es ein neues Modell sein soll: FinePix S6500fd, die liegt meines Wissens um und bei €400. Kann wie die F30 bis ISO 3200!
Wenn du eine Kamera für schwierige Lichtverhältnisse suchst liegst du damit IMHO richtig.

Grüße
Helge
 
habe die g7 auch seit ein paar tagen und bin begeistert!
 
peppermint schrieb:
ihr werdet lachen, ich suche eine digikamera, die senioren-geeignet ist.
wisst ihr ob es sowas gibt?

wir haben letztes jahr meinem vater die canon digital ixus 50 geschenkt.
die tasten sind sehr klein für ihn (grosse hände), und er kann sich die
doppelbelegung der tasten schlecht merken, ausserdem ist die schrift auf dem TFT recht klein für ihn. (zb "löschen", kann er sich die abfolge nicht merken) die funktionselemente sind sehr dicht und eng angebracht. d.h. diese mini-grösse der ixen (10x5cm) fällt schonmal total aus dem rahmen für senioren ab 70 aufwärts. ich hab noch gemerkt, dass er ständing filme aufnimmt, obwohl er knippsen will. die ixus hat
ja diesen wahlschalter, wo man von rechts nach links rüberschaltet.

gibt es eine einfache point and shoot kamera mit gutem zoom, die so gross ist wie die standard-hobby-film-kameras früher in den 90igern?


also ich habe jetzt seit einer WOche die Samsung nv7.
ICh muss sagen in punkto Bedienkonzept gibts find ich nix besseres.
genauso intuitiv wie der ipod.

und die Bilder find ich auch klasse!
 
Zurück
Oben Unten