Welche Digi-Cam für mein I Boog G4?!

PimpCezz

PimpCezz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Welche Digi-Cam für mein I BooK G4?!

Hello!
Ich möchte mir eine Digi-Cam kaufen, welche wäre am besten für I Book G4 geeignet?! Die Digi-Cam sollte mind. 4 Mega Pixel drauf haben!
Ich kaufe mir zum ersten mal eine eigene Digi-Cam, also die allein mir gehört.. ist da Usb-Kabel und der ganze Dreck immer mit dabei?! :rolleyes:

Okay Danke !

Greetz

L. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

prinzipiell sollte jede DigiCam mit deinem Mac kommunizieren können.

Die wohl wichtigste Frage (wie sonst fast auch immer) ist: Was willst du mit der Cam machen?!

Ich nehme mal an, dass deine Aussage min. 4 mio. Pixel "spontan" über die Finger flutschten (bitte korrigiere mich, falls falsch) - es kommt nicht immer auf dei Pixel an sei hierbei gesagt.

Also: Benutzungszweck checken und dann noch ein Preisrahmen setzten und schon kann dei Beratung weiter gehen ;)
 
nene sollte schon 3-4 Mega Pixel ham, den ich brauche es um Discopix zu schissn.. als Shooter .. deswega .. aaight!
 
Um vernünftige "Discopix zu schissn", musst Du schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Surf einfach mal auf die von mir angegebene Site und lies Dir ein paar Tests durch...

Grüße
elim
 
Also: Für das gängige Fotoformat 10x15 reichen schon echte 3,2 MPixel dicke.
Aber die Frage nach dem preislichen Rahmen ist immer noch nicht beantwortet... (Aber immerhin steht fest, dass die Cam bei schlechten Lichtverhältnissen - Disko eben - noch gute Bilder liefern soll...)
An eine Kombination Cam+externer Blitz hast Du schon einmal gedacht, oder wird das zu teuer/unhandlich?
 
als sehr tauglich für (achtung jugendsprache!) voll korrekte disko- und partypix haben sich immer die modelle der ixus-reihe von canon erwiesen, die zudem den vorteil haben, sehr klein und handlich zu sein. auch meine powershot macht mir da immer wieder freude, besonders mit ausgestelltem blitz und iso 400 bekommt man spannende ergebnisse.
 
ich würde die canon ixus 40 oder canon ixus 50 nehmen, beide sehr gut, ich habe die ixus 50 und bin sehr zufrieden.

wenn die dir zu teuer sein sollten dann kann ich noch die casio exilim z50/z55 gut heisen.
 
enemy schrieb:
ich würde die canon ixus 40 oder canon ixus 50 nehmen, beide sehr gut, ich habe die ixus 50 und bin sehr zufrieden.

wenn die dir zu teuer sein sollten dann kann ich noch die casio exilim z50/z55 gut heisen.


Genau!
Klein handlich, schick und Discokompatibel!
Meine ixus ist immer dabei! :)

Aber richtig gute Fotos bekommts du nur mit einer SLR... ;)
 
superspike schrieb:
Genau!
Klein handlich, schick und Discokompatibel!
Meine ixus ist immer dabei! :)
Jau, die ixus-Serie ist prima. Damit kannste nicht viel falsch machen...
 
enemy schrieb:
ixus 40 oder canon ixus 50
dito bzw. ixus 430 oder 500

es gibt sicherlich kameras die schneller, kleiner, stylischer... etc. sind, aber in summe ihrer eigenschaften, halte ich die ixus-modelle für fast unschlagbar

enemy schrieb:
casio exilim z50/z55
die exlim-modelle halte ich wg. ihrer aufwendigen linsenmechanik (ausschwenken von linsengruppen aus dem strahlengang beim einfahren des objektivs, für zu fehleranfällig... zu viel bewegliche teile potentieren die fehlerwahrscheinlichkeit)

gruß
w
 
ixus ist gut - mein cousin ist über seine mit dem Auto gefahren - nur das Gehäuse war verbogen, dass Ding schießt aber immernoch 1a Bilder.

Ich selber habe die EX-Z55 bin zufrieden, für den Disco Einsatz aber eher nicht zu empfehlen (wie schon gesagt wg. Licht)

Also Ixus sollest du dir mal genauer anschauen - hält sich auch denke ich mal im finanziellen Rahmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einigen Wochen die Sony DSC-P200
Die kann ich auch sehr empfehlen, in der Disko habe ich sie aber noch nicht verwendet.
 
Ich tendiere zur Digital Ixus 430 (bzw. das neue Modell) von Canon.
Habe ich selbst und bin damit sehr zufrieden.
Schieße damit auch Szenefotos etc.
 
PimpCezz schrieb:
Hello!
Ich kaufe mir zum ersten mal eine eigene Digi-Cam, also die allein mir gehört..
Hendiadioyn? :D
 
Ich habe die Casio Exilim EX-Z40 und bin sehr zufrieden damit! Hat sogar ein Dock dabei, wo man das USB-Kabel und Strom anschliessen kann, der Akku hält superlange! Und der Preis ist auch wieder gefallen, hab für meine damals noch schlappe 320 Euro hingelegt, heute schon für unter 180 Euro zu haben ;)
 
handiadioyn= eins durch zwei
 
Zurück
Oben Unten