1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Digi-Cam für mein I Boog G4?!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von PimpCezz, 06.04.2005.

  1. PimpCezz

    PimpCezz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Welche Digi-Cam für mein I BooK G4?!

    Hello!
    Ich möchte mir eine Digi-Cam kaufen, welche wäre am besten für I Book G4 geeignet?! Die Digi-Cam sollte mind. 4 Mega Pixel drauf haben!
    Ich kaufe mir zum ersten mal eine eigene Digi-Cam, also die allein mir gehört.. ist da Usb-Kabel und der ganze Dreck immer mit dabei?! :rolleyes:

    Okay Danke !

    Greetz

    L. :D
     
  2. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    http://www.apple.com/macosx/upgrade/cameras.html

    Bezüglich des "ganzen Drecks" schau einfach beim jeweiligen Hersteller unter ZUBEHÖR.

    talisker
     
  3. S@M

    S@M MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    prinzipiell sollte jede DigiCam mit deinem Mac kommunizieren können.

    Die wohl wichtigste Frage (wie sonst fast auch immer) ist: Was willst du mit der Cam machen?!

    Ich nehme mal an, dass deine Aussage min. 4 mio. Pixel "spontan" über die Finger flutschten (bitte korrigiere mich, falls falsch) - es kommt nicht immer auf dei Pixel an sei hierbei gesagt.

    Also: Benutzungszweck checken und dann noch ein Preisrahmen setzten und schon kann dei Beratung weiter gehen ;)
     
  4. elim

    elim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    39
  5. PimpCezz

    PimpCezz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    nene sollte schon 3-4 Mega Pixel ham, den ich brauche es um Discopix zu schissn.. als Shooter .. deswega .. aaight!
     
  6. elim

    elim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    39
    Um vernünftige "Discopix zu schissn", musst Du schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Surf einfach mal auf die von mir angegebene Site und lies Dir ein paar Tests durch...

    Grüße
    elim
     
  7. Ochi

    Ochi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    Also: Für das gängige Fotoformat 10x15 reichen schon echte 3,2 MPixel dicke.
    Aber die Frage nach dem preislichen Rahmen ist immer noch nicht beantwortet... (Aber immerhin steht fest, dass die Cam bei schlechten Lichtverhältnissen - Disko eben - noch gute Bilder liefern soll...)
    An eine Kombination Cam+externer Blitz hast Du schon einmal gedacht, oder wird das zu teuer/unhandlich?
     
  8. dieBraut

    dieBraut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    als sehr tauglich für (achtung jugendsprache!) voll korrekte disko- und partypix haben sich immer die modelle der ixus-reihe von canon erwiesen, die zudem den vorteil haben, sehr klein und handlich zu sein. auch meine powershot macht mir da immer wieder freude, besonders mit ausgestelltem blitz und iso 400 bekommt man spannende ergebnisse.
     
  9. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    ich würde die canon ixus 40 oder canon ixus 50 nehmen, beide sehr gut, ich habe die ixus 50 und bin sehr zufrieden.

    wenn die dir zu teuer sein sollten dann kann ich noch die casio exilim z50/z55 gut heisen.
     
  10. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144

    Genau!
    Klein handlich, schick und Discokompatibel!
    Meine ixus ist immer dabei! :)

    Aber richtig gute Fotos bekommts du nur mit einer SLR... ;)