Welche deutschen Anbieter erlauben kostenlos Tethering auf dem iPhone?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Gibt es eine Übersicht, welche deutschen Mobilfunkanbieter kostenlos ohne Aufpreis Tethering auf dem iPhone erlauben?
Bzw. kann mir jemand kurz folgende Liste erweitern wie es aussieht:

- Telekom
- Vodafone
- E-Plus
- O2
- Debitel
- Congstar
- callmobile
 
Telekom, je nach Tarif.
 
Netzclub.

Zumindest wenn man kein "spnsored surf" verwendet. Bezahltes Web-Volumen wird durch die AGB jedoch nicht eingeschränkt.

6 Pflichten des Kunden
6.1 Der Kunde ist verpflichtet


d) Daten-werbesubventioniertes Datenvolumen nicht mit einem an das Mobiltelefon oder anderweitig angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer nutzen.
 
Hier werden doch noch mehr Leute ein iPhone haben :rolleyes:
 
Gibt es eine Übersicht, welche deutschen Mobilfunkanbieter kostenlos ohne Aufpreis Tethering auf dem iPhone erlauben?
Bzw. kann mir jemand kurz folgende Liste erweitern wie es aussieht:

- Telekom
- Debitel (=Mobilcom)
- Congstar
- callmobile
bei D1 ist Tethering ohne neuem iPhonevertrag grundsätzlich gesperrt

bei FYVE ist es offen.
 
bei D1 ist Tethering ohne neuem iPhonevertrag grundsätzlich gesperrt

Du meinst mit "neu" aber schon die neuen Tarife und nicht den Neuabschluss eines Vertrages. Bevor das missverstanden wird....
 
Bei Klarmobil geht's.
 
Du meinst mit "neu" aber schon die neuen Tarife und nicht den Neuabschluss eines Vertrages. Bevor das missverstanden wird....
kommt aufs selbe raus, aber ja :)

Achso, dazu muss noch gesagt werden, dass Debitel/Mobilcom ihre eigenen Verträge mit demselben Namen der Telekomverträge verkaufen, aber nicht die selben Leistungen bieten können! Tethering ist da aus technischen Gründen nicht einmal hinzubuchbar. Alle D1-Verträge, die nicht von der Telekom sind, unterstützen iPhone tethering ebenfalls nicht. Bei der Telekom muss ein "neuer" iPhonetarif gebucht sein.
 
Wie schauts bei congstar und callmobile aus?
 
Blau.de funktioniert auch.
 
also bei Vodafone geht es auch ohne Probleme (aber nur 1 GB Volumen pro Monat für mehr muss man zahlen und zwar nicht wenig)
 
Willst du wissen bei welchen anbietern es geht oder bei welchen anbietern es erlaubt ist? ;) so weit ich weiß erlaubt es in den AGB kein Anbieter, aber ich weiß dass es sogar mit aldi talk geht.
 
O2 theroetisch ab Internet-Pack M (aber nach 300 MB Drosselung), also besser Pack M+ oder L. Laut O2-Mitarbeiter zwar nicht erlaubt, aber nach seiner Aussage auch nicht wirklich nachweisbar.
 
Willst du wissen bei welchen anbietern es geht oder bei welchen anbietern es erlaubt ist? ;) so weit ich weiß erlaubt es in den AGB kein Anbieter, aber ich weiß dass es sogar mit aldi talk geht.

Die Telekom erlaubt es bei den aktuellen Tarifen offiziell, sie werben sogar damit ;-)
 
Congstar (Prepaid) geht nicht, nutze ich im Moment selber noch.

Simyo (Prepaid) geht, hat nen Kumpel.

grüße
 
Also ich bin bei BASE und haben die Internetflat mit 512MB. Thetering geht, aber ist sicher nicht erwünscht.
 
Du meinst mit "neu" aber schon die neuen Tarife und nicht den Neuabschluss eines Vertrages. Bevor das missverstanden wird....

...ich hab noch einen Vertrag bei der Telekom aus Zeiten des iPhone 3Gs. Mit diesem Vertrag geht kostenlos Tethering, bzw. WLAN-hotspot am iPhone 4
 
Ich habe Vodafone, Allnet Superflat, Tethering und VoIP inkl.
 
Zurück
Oben Unten