Welche Design-Tastatur ist besser? (interessante tolle Tastaturen zu Auswahl)

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.091
Reaktionspunkte
6.098
Hallo,

ich habe zur Zeit eine Benq x-Touch Tastatur.
Bin eigentlich auch ziemlich zufrieden, blos will ich jetzt eine neue die USB hat.

Zur Auswahl stehen:

für ca. 25€ inkl. Versand:

der Benq Nachfolger:

Benq T-Touch x500

Vorteile:
- gewohnte gute Form
- kompakter, da keine Handballenauflage
- ebenso schlagfeste Supertasten :D

Sonstiges:
sieht wie meine alte aus, hat aber aussenrum keine Rillen zum Dreck ansammeln und hat etwas mehr Sondertasten, die ich aber wohl eh vergessen kann - Tastenhub ist FAST Notebook-mäsig


Kandidat 2:

Für ca. 35€ inkl. Versand:


Cherry eVolution CONTROL Wireless MultiMedia Desktop (link)

Vorteile:
- was neues
- auch wegnehmbar - mobil
- sieht wohl gut aus

Sonstiges:
- Maus würde ich nur als Ersatzmaus gebrauchen können
- Tasten sind wie echte Notebooktasten
- hat Handballenauflage

Sie soll in dieser Umgebung zum Einsatz kommen:
152400920_d47cc9e2f4.jpg


Was meint ihr, welche ist besser?
 
Keine antwort?

ich war jetzt mal im Media Markt und hab mir die cherry angesehen, finde ich eigentlich nicht so gut, ich glaube ich tendiere eher zu Benq.

Eure Meinung?
 
Ich hab die Cherry an meinem Mediacenter. Allerdings komplett in schwarz.
 
Solange du deine noch normal anschließen kannst und kein Computer her kommt, der nur noch USB-Tastaturen benutzen kann, würde ich bei deiner alten bleiben. Sehe im Austausch keinen Sinn. Spare das Geld lieber für was anderes. Unvorhergesehene Ausgaben kommen immer wieder mal :(
 
naja, die neue Benq hat halt den Vorteil, das sie rund herum kein Rillenrand hat, wo sich der Dreck sammelt und nur schwer putzbar ist, ausserdem hab ich was neues :D

Nene, die derzeitige hängt an so einem Adapter mit Chip (ein normaler geht nicht, da die Tastatur kein USB kann) und der verschluckt manchmal paar Buchstaben, ausserdem schneidet er scheinbar/vieleicht die Sondertasten ab.

Mit der neuen Benq kann ich die Sondertasten vielleicht mit Controllermate zum Laufen bekommen.

Und die gibts für 25€ inkl. Versand problemlos bei Amazon (wo ich eh schon Kunde bin)


PS: das mit dem Geld geht in Ordnung, ich hab mein bestelltes Auto noch nicht bezahlt :D
 
ist die BenQ x730 und wurde von BMW designed :) (auch hierüber ließe sich jetzt streiten)

entfernt man die Plastikauflage ist es eine zeitlos schöne tastatur
 
Für das Geld lieber ein Mac ;)

@Dommy: Funktionieren die Sondertasten?

Falls nicht, kannst du dann bitte mit der Demo von Controllermate testen? Link
 
Ist doch nur Vaporware... Oder kann man die inzwischen irgendwo kaufen?
 
So langsam kann ich die Tastatur von artlebedev nicht mehr sehen. Seit 2 Jahren angekündigt, jeder schwärmt davon, keiner hat sie (weil es sie in Serie auch noch nicht gibt) und der Preis ist exorbitant.
 
So langsam kann ich die Tastatur von artlebedev nicht mehr sehen. Seit 2 Jahren angekündigt, jeder schwärmt davon, keiner hat sie (weil es sie in Serie auch noch nicht gibt) und der Preis ist exorbitant.
Aber die Idee an sich ist doch sehr bestechend! Ich würde sie kaufen, wenn sie endlich verfügbar und auch ein wenig preiswerter wäre ... :D

P.S. Ups zu langsam, die Idee mit der Idee, hatte schon eyelipse.
 
Nachmal zur Sicherheit falls du es überlesen hast:


@Dommy: Funktionieren die Sondertasten?

Falls nicht, kannst du dann bitte mit der Demo von Controllermate testen? Link
 
@master 452

kann ich dir net berichten, die hängt an meiner Dose :) Sorry
 
Kannst du die net mal an dein Mac dran - bitte? *ganzliebzwinker*

Oder mal zu dem Mac mitnehmen an dem du arbeitest :D
 
würde ich sofort machen, aber meien Dose steht in Deutschland und ich bin derzeit in Schweden ==> Mission Impossible.
 
Zurück
Oben Unten