Welche Daten speichern Netzbetreiber?

Diskutiere das Thema Welche Daten speichern Netzbetreiber? im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets

  1. canadianvictor

    canadianvictor Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Hallo Forum!

    Wie der Titel schon sagt, interessiert es mich, welche Daten der Netzbetreiber speichert bei aus- und eingehenden Anrufen. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Ich habe mal gehört, dass aus den Aufzeichnungen hervorgeht, wo mein Gesprächspartner und ich mich jeweils befinden. Stimmt es, dass auch die IMEI-Nr. meines Mobiltelefons (bei ausgehenden Anrufen) gespeichert wird? Das wäre ja gut, falls mir das Handy mal geklaut werden sollte und derjenige/diejenige dann damit telefoniert.

    Diese Frage(n) ging(en) mir eben so durch den Kopf :) Vielen Dank für Eure Antworten!


    Schönen Abend noch,

    Alex!
     
  2. keffli

    keffli Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    ja, diese Daten werden alle gespeichert. Allerdings darf der Provider diese nur auf juristische Veranlassung rausgeben (TKG).
     
  3. canadianvictor

    canadianvictor Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    OK - das hab ich mir schon gedacht und eigentlich auch kaum anders erwartet - will die Daten ja auch gar nicht haben :) wollte nur wissen, ob meine Vermutungen bzw. mein Halbwissen stimmen :D

    Danke für Deine Antwort!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...