Welche Daten speichern Netzbetreiber?

Diskutiere das Thema Welche Daten speichern Netzbetreiber? im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets.

  1. canadianvictor

    canadianvictor Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Hallo Forum!

    Wie der Titel schon sagt, interessiert es mich, welche Daten der Netzbetreiber speichert bei aus- und eingehenden Anrufen. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Ich habe mal gehört, dass aus den Aufzeichnungen hervorgeht, wo mein Gesprächspartner und ich mich jeweils befinden. Stimmt es, dass auch die IMEI-Nr. meines Mobiltelefons (bei ausgehenden Anrufen) gespeichert wird? Das wäre ja gut, falls mir das Handy mal geklaut werden sollte und derjenige/diejenige dann damit telefoniert.

    Diese Frage(n) ging(en) mir eben so durch den Kopf :) Vielen Dank für Eure Antworten!


    Schönen Abend noch,

    Alex!
     
  2. keffli

    keffli Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    ja, diese Daten werden alle gespeichert. Allerdings darf der Provider diese nur auf juristische Veranlassung rausgeben (TKG).
     
  3. canadianvictor

    canadianvictor Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    OK - das hab ich mir schon gedacht und eigentlich auch kaum anders erwartet - will die Daten ja auch gar nicht haben :) wollte nur wissen, ob meine Vermutungen bzw. mein Halbwissen stimmen :D

    Danke für Deine Antwort!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...