Welche daten sind für andere benutzer sichtbar ?

R

rml

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
1.086
Reaktionspunkte
261
Hallo,
ich werde abundzu anderen mitarbeitern und bekannten zugriff auf mein hoffentlich heute ankommendes macbook gewähren. dafür richte ich neue benutzer ein.

sind meine persönlichen daten emails, bookmarks in safari und die dateien für die anderen benutzer sichtbar oder kann ich sicher sein, dass diese für andere nicht ersichtlich (versteckt) sind ?

wenn sie nicht ersichtlich sind, können andere benutzer diese "nichtsichtbarkeit" umgehen ?
 
hm . schade, scheint keiner zu wissen...
 
Der Inhalt Deines privaten Ordners ist für andere Benutzer nicht zugänglich mit Ausnahme des Inhalts des "Öffentlich" Ordners und des Ordners "Websites"

Das Pushen kannst Dur Dir übrigens sparen.
Es ist reichlich unhöflich und verstößt außerdem gegen die Forenregeln.
 
Muss man hier innerhalb von zwei Stunden eine Antowrt haben?
Es ist alles sichtbar, was im Share-Ordner liegt. Desweiteren alles in Ordner die unterhalb deines Homeverzeichnis liegen und nicht schon vorher da waren.
Beispiel
/Users/du/Documents alles nicht sichtbar
/Users/du/andereDokumente alles sichtbar
Ausser du hast die Zugriffsrechte manuell angepasst. Ist imho ein Sicherheitsproblem, welches sich durch Aendern der umask (google) aendern laesst. Eigentlich sollte das Apple machen.
 
Zurück
Oben Unten