Welche daten sind für andere benutzer sichtbar ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von rml, 19.01.2007.

  1. rml

    rml Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Hallo,
    ich werde abundzu anderen mitarbeitern und bekannten zugriff auf mein hoffentlich heute ankommendes macbook gewähren. dafür richte ich neue benutzer ein.

    sind meine persönlichen daten emails, bookmarks in safari und die dateien für die anderen benutzer sichtbar oder kann ich sicher sein, dass diese für andere nicht ersichtlich (versteckt) sind ?

    wenn sie nicht ersichtlich sind, können andere benutzer diese "nichtsichtbarkeit" umgehen ?
     
  2. rml

    rml Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    hm . schade, scheint keiner zu wissen...
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Der Inhalt Deines privaten Ordners ist für andere Benutzer nicht zugänglich mit Ausnahme des Inhalts des "Öffentlich" Ordners und des Ordners "Websites"

    Das Pushen kannst Dur Dir übrigens sparen.
    Es ist reichlich unhöflich und verstößt außerdem gegen die Forenregeln.
     
  4. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Muss man hier innerhalb von zwei Stunden eine Antowrt haben?
    Es ist alles sichtbar, was im Share-Ordner liegt. Desweiteren alles in Ordner die unterhalb deines Homeverzeichnis liegen und nicht schon vorher da waren.
    Beispiel
    /Users/du/Documents alles nicht sichtbar
    /Users/du/andereDokumente alles sichtbar
    Ausser du hast die Zugriffsrechte manuell angepasst. Ist imho ein Sicherheitsproblem, welches sich durch Aendern der umask (google) aendern laesst. Eigentlich sollte das Apple machen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen