Welche Daten sind frei?!?

Hendy

Hendy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich sitz als einer von 2 Macs in einem etwa 200 Rechner großen Netzwerk (Alle anderen Windows). Ich hab keine Datenfreigabe für Windows aktiviert. Welche Daten sind frei?????
Wenn ich auf Netzwerk>Servers>"MeinName" gehe, wird mir mein ganzer Inhalt dargestellt... Sieht davon jemand andres was?
Und zweitens: Gibts für de Windows User ne Möglichkeit mich zu finden, wenn ich die Freigabe (für Windows) nicht anhab?

Danke, hendy
 
Hendy schrieb:
Hi!
Ich sitz als einer von 2 Macs in einem etwa 200 Rechner großen Netzwerk (Alle anderen Windows). Ich hab keine Datenfreigabe für Windows aktiviert. Welche Daten sind frei?????
Wenn ich auf Netzwerk>Servers>"MeinName" gehe, wird mir mein ganzer Inhalt dargestellt... Sieht davon jemand andres was?
Und zweitens: Gibts für de Windows User ne Möglichkeit mich zu finden, wenn ich die Freigabe (für Windows) nicht anhab?

Danke, hendy

Warum gehst Du nicht zu einem deiner Kollegen und testest es selber. Da siehst Du gleich was der andere sieht.

Gruß
win2mac
 
Jo - und poste dann mal bitte das Resultat - oder wir warten auf vernünftige Antworten - mich würde das nämlich auch interessieren.....
 
Hast Du das Sharing aktiviert, kann Dich der Win-User im Netzwerk per Suche finden, wenn er Deine IP kennt. Dann allerdings braucht er Nutzernamen und PW um rein zu kommen.

Hast Du keine Freigabe im Sharing, findet er nicht einmal den Rechner.

So jedenfalls sah es grad bei mir aus, als ich das Szenario mal schnell nachstellte.
 
Riesendankeschön @ Linedance
 
Ob nun Daten freigegeben werden, oder nicht, als nicht Computer-Experte würde mich auch interessieren, warum das so ist:

Wenn ich auf Netzwerk>Servers>"MeinName" gehe, wird mir mein ganzer Inhalt dargestellt...

Mich hat das anfangs auch erschreckt. Vielleicht kann ja mal jemand erklären, was es damit auf sich hat...
iNfach
 
Naja, vielleicht ist es ja einfach nur das mitdenken des PB, welches ja weiß, dass es es selbst ist ?!?
Vielleicht weiß ja einer mehr...

Hendy
 
infach schrieb:
Ob nun Daten freigegeben werden, oder nicht, als nicht Computer-Experte würde mich auch interessieren, warum das so ist:

Mich hat das anfangs auch erschreckt. Vielleicht kann ja mal jemand erklären, was es damit auf sich hat...
iNfach

Kein Grund zur Beunruhigung. Beim Mac OS ist von Haus aus erstmal alles zu, da sieht niemand was von. Das wäre ja eine mittelmäßige Katastrophe! Das ist der "lokale Server", auf den man selbst natürlich Zugriff hat. Damit jemand was sehen kann, muss man ihn einladen, z.B. ssh-Zugang aktivieren und ihm Nutzernamen und Kennwort geben.
 
Zurück
Oben Unten