Welche Dateiendung haben VST für Mac?

gecco

gecco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Frage ist Thema.

Ich habe einige gute Freeware VST im Netz gefunden. Dummerweise scheinen sie ausschliesslich für PC zu sein!? sie haben die Endung .dll

Welche Endung müssen sie für Mac haben??

Speziell bin ich auf der Suche nach Effekten und Ampsimulationen zur Bearbeitung von Gitarrenaufnahmen

Danke auch!!!
 
am mac gibt es auch vst, allerdings natürlich eine spezielle version für mac. außerdem gibt es noch als mac only format au oder audio units, die logic verwendet. prgramme wie zb ableton live können beide formate.
 
Ok, danke.

aber welche Dateiendung haben diese VST oder AU dann??
Das würde die googlerecherche doch deutlich erleichtern;)
 
VST für mac haben nicht zwangsläufig eine endung, manche heissen naheliegend .vst, manche halt nicht, weil man früher beim keine endungen hatte...
 
.plugin sind Audiotreiber der Hardware.
.vst sind VSTs
.component sind Audio Units

.dll sind meines wissens Direct X Plug-ins
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drop-Apollo
Zurück
Oben Unten