Welche Dateien nutzen die Untertitel-Funktion von iTunes?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Ich frage mich schon lange wofür es eigentlich die Untertitel-Unterstützung sowohl im iPhone OS als auch in iTunes gibt.

Denn bis heute habe ich kein Format gefunden, das Untertitel in eine Videodatei integrieren kann, oder kennt ihr eines?

Unterstützen die Filme aus dem Store Untertitel? Wenn ja, welches Dateiformat nutzen diese?
 
Untertitel können so einige Formate integrieren. Ich versehe zum Beispiel meine konvertierten Filme und Serien mit Hilfe von iSubtitle mit deutschen und englischen Untertiteln, die ich dann auf dem iPod Touch auswählen oder komplett ausblenden kann.

Meine Videos liegen im Format H264 vor, es geht aber auch mit anderen.
 
Das Programm sieht genau aus wie das, was ich brauche.
Aber wo bekomme ich die .srt Dateien mit den Untertiteln her?
 
Du kannst Untertitel aus DVDs auslesen, dafür gibt es spezielle Programme. Habe ich aber noch nie gemacht. Ansonsten gibt es ein paar Seiten, die Subs anbieten, z.B.

http://www.opensubtitles.org/de
http://www.subcentral.de (Tipp für Serien!)

Ich hoffe das hilft Dir weiter...
 
Alleine die Information der Existenz solcher Programme tut es!
Die Untertitel der Webseiten habe ich mal ausprobiert, die taugen auch was.

Jetzt wüsste ich aber gerne für Untertitel, welche diese Seiten nicht haben, wie ich die selber von der DVD extrahiere...
 
So, ein Programm zum Extrahieren habe ich aufgetrieben.
Kann mir jemand eine kostenlose Alternative zu iSubtitler nennen?
Das Programm kostet ja 13,99 und das ist mir etwas zu heftig dafür dass Untertitel mit einem Video verbunden werden...
 
So, ein Programm zum Extrahieren habe ich aufgetrieben.
Kann mir jemand eine kostenlose Alternative zu iSubtitler nennen?
Das Programm kostet ja 13,99 und das ist mir etwas zu heftig dafür dass Untertitel mit einem Video verbunden werden...

Keiner einen Vorschlag zu einer billigeren Alternative?
 
Zurück
Oben Unten