Welche CPUs laufen im Mac Mini?

M

.mac

Hallo,

ich hab mir einen Refurb Mini mit Core Solo CPU gekauft. Falls die CPU mal nicht mehr reicht, was kann man für CPUs einbauen? Gibts da Listen? Würde eventuell sogar ein Core 2 Duo funktionieren?
 
.mac schrieb:
Hallo,

ich hab mir einen Refurb Mini mit Core Solo CPU gekauft. Falls die CPU mal nicht mehr reicht, was kann man für CPUs einbauen? Gibts da Listen? Würde eventuell sogar ein Core 2 Duo funktionieren?

Meines Wissens, passen alle CoreDuos, und Core2Duos, jedenfalls, es gibt einen Store unter http://www.smile-it.eu, die bieten Aufrüstung mit CoreDuo, bzw Core2Duo an, ich hatte da mal angefragt, weil mich der 1,83 Core2Duo interessieren würde, die haben mir dann mitgeteilt, dass grundsätzlich alle CoreDuos, bzw Core2Duos gehen, die sind alle Pinkompatibel, vom Thermalmanangement bewegen die sich auch aller im vertretbaren Bereich.
Die bieten dort nur nicht alle an, da die preislich nicht so interessant sind, der 1,83 Core2Duo wurde nicht angeboten, da der nur 50 Euro weniger als der 2 Ghz Core2Duo kostet, dafür aber halbierten Cache hat, usw.
 
Ah, danke. Das macht ja Hoffnung für die Zukunft, momentan brauch ichs noch nicht. :thumbsup:
 
.mac schrieb:
Ah, danke. Das macht ja Hoffnung für die Zukunft, momentan brauch ichs noch nicht. :thumbsup:

Ja, finde ich auch, vor allem finde ich das Angebot da ganz OK, die bieten auf den Umbau 6 Monate Garantie, und sie übernehmen die Restgarantie von Apple.
Ist immerhin auch eine ganz gute Alternative zum Selbsteinbau, wenn man sich dass nicht zutraut.
Bezahlen tut man den Einbau damit, dass man den bereits verbauten Proz, dort lässt, d.h. die Preise für den Einbau bewegen sich geringfügig, bzw sind gleich, je nachdem in welchem Onlineshop man schaut, zu den reinen Teilepreise, die ein Proz irgendwo sonst einzeln kosten würde.
Bei einem CoreSolo finde ich dass auf jeden Fall vollkommen OK, ich glaube nicht, dass man für einen CoreSolo einzeln als Prozessor noch soviel bekommen würde.
 
Ne, machen werd ich das wenn schon selbst, bin ja selbst auch Händler. Preislich ist das schon ganz OK, aber ich würd den Core Solo nicht hergeben wollen, sondern daraus ne Linux Schüssel machen oder verkaufen. Oder zwecks Rückbau wegen Garantieansprüchen aufbewahren. Momentan sind mir die Core2Duo noch etwas zu teuer, wenn die Preise fallen, werd ich schrauben ;)
 
Kan man auch einen core2 duo in ein MacBook einbauen/aufrüsten?!
 
Nein, das geht nicht, da die CPUs in den Notebooks verlötet und nicht gesockelt sind.
 
Hat eigentlich schonmal jemand einen Bericht über den Einbau eines Core2Duo in einen iMac gesehen? Da soll es ja auch funktionieren.
 
.mac schrieb:
Nein, das geht nicht, da die CPUs in den Notebooks verlötet und nicht gesockelt sind.

Ja und bei den iMacs gehts doch auch? Die sind ja im Prinzip auch wie ein Notebook aufgebaut!?

Also gehts vom Motherboard/Platine her?
Wie siehts dann mit Temperatur und Energie aus?
 
Jukka schrieb:
Ja und bei den iMacs gehts doch auch? Die sind ja im Prinzip auch wie ein Notebook aufgebaut!?

Also gehts vom Motherboard/Platine her?
Wie siehts dann mit Temperatur und Energie aus?

Im iMac ist der Prozessor aber auch gesockelt. Daher lässt er sich halt auch austauschen.

Da gibt es auch schon zig Threads drüber. Sowohl im iMac als auch in den Mac Minis funktioniert der Umbau (damit meine ich die reine Funktion) ohne Probleme. Auch Hitzeentwicklung etc. kein Problem...
 
beim iMac gehts bestimmt. Im Februar läuft meine Garantie aus, dann würd ich es gern mal machen und ne große Festplatte einbauen (bastel so gern). Leider hab ich noch keine Anleitungen gefunden, also wenn jemand eine kennt. Bitte melden.
 
berlin79 schrieb:
Habe mal eben 2 Sekunden die Suche benutzt. Scheint ja echt schwer zu sein. Aber weil heute Sonntag ist...

Einfach hier mal klicken *klick*

Danke...hab ich auch benutzt, aber über MacBook und Core 2 Duo einbau war nichts zu finden ....

ALSO : GEHTS ider NICHT?
Danke Mfg
 
joestoeb schrieb:
Meines Wissens, passen alle CoreDuos, und Core2Duos
Kleine Anmerkung: Natürlich passen nur die "Mobile"-Versionen ("Merom)" für Notebooks.

"Core 2 Duo" wird als Marke ja auch für Desktop-Versionen verwendet.
 
für was braucht man einen gepipimten mini ?

für das geld kann man sich doch gleich nen imac kaufen.
 
Pipi Mini? :p

Wie ich zu oberst gleich schrob, ist das nur eine günstige Nachrüstlösung für mich, wenn die aktuelle CPU mal nicht mehr reicht. Ich hab ein 20-Inch Display, da wüsst ich auch nicht, was ich mit nem iMac soll. Zudem gefällt mir das Konzept Mac Mini ganz gut, also warum nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten