Welche Codec für MacMini unbekanntes Modell?

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
Hallo,

bereite für eine Diashow einen kurzen Clip vor. Am Veranstaltungsort gibt es nur die Info da steht ein Mac Mini der kann DVDs abspielen und über USB Stick.

Hab hier ein Clip und überlege gerade in welchen Codec ich das dann machen sollte.

EIn ggf. G4 Mac mini kann h.264 in 720p abspielen? Wo finde ich sowas erhaus?
Oder doch auf nummer sicher gehen und den clip in mpeg2?

Danke und Gruße
 
Ich würde um sicher zu gehen, den kurzen Clip einfach in 3 Formaten bereitstellen: DVD, dazu MPEG2 und h264 auf USB-Stick. Kosten sind gering, Mehraufwand eigentlich auch, Sicherheit dass es funktioniert dürfte maximiert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Oder einfach mit Handbrake und dem Apple-TV-2-Preset umwandeln ... damit sollte auch ein Standard-OSX klarkommen.
 
Ein G4-Mini würde H.264 in 720p (je nach installiertem Player) mit Ach und Krach schaffen, wahrscheinlich wird aber das eine oder andere Frame gedropped. Ein Intel-Mini schafft das, die ersten Baureihen tun sich mit 1080p aber noch schwer (insb. ohne Hardwarebeschleunigung).

Ich würde sicherheitshalber lieber eine ganz klassische DVD machen, das schafft er auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten