Welche CD-Rohlinge?

M

mac17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hi pepp

Ich verwende ein IBook G4 (Naja es kommt morgen) und wollt
nun fragen da ich bei Amazon Platinum Rohlinge gesehen habe.

Ob ich die mit dem IBook verwenden kann?

Was für Rohlinge verwendet IHR?


Vielen Dank für Eure mithilfe.
mfg mac17
 
immer das was es mal iom sonderangebot gibt.
 
Hi mac17

Platinum Rohlinge? Irgendwie waren die bei mir nicht so der Renner. Wenn ich heute billige kaufe, dann ab und zu die Tevion bei Lidl.

Aber wenn dir deine Daten was wert sind, kaufe lieber bessere, wäre sonst schade, wenn sie eines Tages nicht mehr lesbar sind. Wobei es schwer zu sagen sein dürfte was denn nun "besser" ist.
:)
 
rohlinge für musik:
sony cd-r audio premium

für daten:
die billigste.

bei musik hörst du den unterschied schon (auf alle fälle auf ner high-end anlge)

greetz
christian
 
Bei den Medion vom aldi hatte ich noch nie einen Ausfall. Es gibt sie jetzt auch auf einer 50-er-Spindel.

RD
 
Danke für Eure Mithilfe.

Aber laufen und Erkennt Apfel die PLATIMUN Rohlinge?`

Werd mir mal die Sony anschauen. Aber ich brauch sie
mehr für die Datensicherung / Musik.
 
ich verwende auch nur die aldi-rohlinge und hatte noch nie probleme und der preis passt auch :)
 
Bah. Platinum-CDs. Pfui. Finger weg. Gleiches gilt für Best Media (sind die gleichen wie Platinum) und auch Pfoten weg von den Rohlingen, die es manchmal bei Penny Markt gibt.
Wenn eine 100er-Spindel von einem anderen Hersteller 3 Euro mehr kostet, dann bringt dich das auch nicht um. Die Qualität ist garantiert besser.

Es gab schon hunderte Tests und Best Media / Platinum haben IMMER am schlechtesten abgeschnitten.
 
Zurück
Oben Unten