Welche Camcorder und welches Format unterstützt Final Cut Express HD 3.5

Allmaechtiger

Allmaechtiger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Das AVCHD-Format wird ja leider nicht unterstützt...
Wie sieht es denn z.B. mit der JVC GZ-MG 575 aus?
Ich habe trotz langer Suche keine verbindliche Aussage zur Kompatibilität gefunden.
Wie sieht es überhaupt mit Festplattencamcordern und FCE aus?
 
Guck mal hier rein.
 
@Saugkraft: die Liste zeigt Geräte die über Firewire gesteuert werden können.
Ich würde gerne wissen welche Formate von welchen Geräten ich z.B. über USB importieren kann.
 
FCE unterstützt wie iMovie nur firewire verbundene miniDV Geräte..
 
Allmächtiger! Du hast ja recht! :D *SCNR*

Aber im Ernst.. Was willst du denn wissen? Hatte deine Frage so verstanden, dass du wissen willst, welche Camcorder mit FCE laufen..
 
Ich kann in FCE z.B. auch mpeg importieren und bearbeiten.
Ich kann aber nirgends feststellen ob das auch mit den Formaten funktioniert, die Camcorder auf ihrer Festplatte erzeugen.
 
@k_munich: "bearbeiten" kann ich mpg.
Ich würde eben gern wissen welche Formate bearbeitbar sind oder wie ich sie bearbeitbar mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor das hier zum Germanisten Proseminar II verkommt... ;) :
alles, was Du in einen dv-stream wandeln kannst (und das ist ne Menge..) kannst Du in FCE 'bearbeiten' ...
'dv' ist der intern verwendete Codec von FCE.. um einen lossless Import von miniDV zu gewährleisten...

Und Konvertertools gibt's ja reichlich.. ich glaub' sogar als stickie in diesem Forum ...
 
gib mir bitte einen Link.... ich find es nicht :)
 
Naja, FCE kann auch HDV also das etwas ältere HD Format welches in MPEG 2 auf MiniDV aufnimmt.
 
Naja, FCE kann auch HDV also das etwas ältere HD Format welches in MPEG 2 auf MiniDV aufnimmt.

FCE importiert via firewire von 'HiDef' miniDVs... wandelt aber VOR dem Schnitt in Apple Intermediate Codec (.. wie iMovieHD..) ... und wandelt dann wieder retour in mp2, wenn's zurück aufs tape geht...

FCP.. jaaa, DAS kann auch mp2... ;)
 
Zurück
Oben Unten