Welche Cam würdet ihr nehmen?

Haasi0000

Haasi0000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe MU's!

Möchte mir morgen eine Digitalkammer kaufen!
Hab bisher mit 2 Kompaktkameras gearbeitet allerdings möcht ich nun mal etwas "hocherwertigeres" ausprobieren!

Hab' nun 2 Kameras ins Auge gefasst!
Ich selbst bin nur Animateur-Fotograf - möchte jedoch trotzdem Qualitativ hochwertige Fotos schießen!

Vl. sind unter euch einige "Profis" die mir sagen könnten welche der 2 Cam's sie mir empfehlen würden?

Panasonic DMC-FZ8EG-K
http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FZ8EG-K-Digitalkamera-Megapixel-schwarz/dp/B000N68ILY/

FujiFilm FinePix S6500fd
http://www.amazon.de/o/ASIN/B000IHYS2Q/


Vielen Dank für eure Hilfe!!!

LG
Haasi
 
Also bei der Fuji hast du auch noch die Möglichkeit das Bild selber scharfzustellen (zwar nciht in dem Ausmaß wie bei einer DSLR aber schon leicht ähnlich) und du hast manuellen Zoom.
Und sie kostet Weniger als die Panasonic!
 
hm, aber ist es gerade für einen Anfänger sinnvoll wenn er den Zoom manuell einstellen kann!?

Wie wichtig ist die "Scharfzeichen" Funktion?

Danke schon mal für die Info's! (Auch wenn ich jetzt noch immer nicht wirklich überzeugt bin welche die richtige ist *g*)
 
Ich nehme ja mal an das du jetzt nciht deine erste Kamera hast. Für den absoluten Neieinsteiger würde ich nämlich ersteinmal eine etwas billigere Kamera nehmen.
Richtig wichtig ist Scharfzeichnug und manueller Zoom nicht aber es macht mehr Spaß
 
Nein, ist meine 3. Kamera! Also ein kompletter Neuling bin ich nicht!
Aber hab halt bisher keine Kameras mit Manuel-Zoom benutzt abgesehen von Scharfzeichnen in der Cam (dafür verwend' ich PS)

Abgesehen von den 2 Punkten!
Welche würdest du dir kaufen?

LG
 
Ich stand schon vor dem selben Problem. Nur war bei mir statt der Panasonic eine Pentax DSLR im Spiel.Ich habe die DSLR genommen aber die Fuji war ganz nah dran, dass ich sie nehme.