Welche Cam würdet ihr nehmen?

Haasi0000

Haasi0000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe MU's!

Möchte mir morgen eine Digitalkammer kaufen!
Hab bisher mit 2 Kompaktkameras gearbeitet allerdings möcht ich nun mal etwas "hocherwertigeres" ausprobieren!

Hab' nun 2 Kameras ins Auge gefasst!
Ich selbst bin nur Animateur-Fotograf - möchte jedoch trotzdem Qualitativ hochwertige Fotos schießen!

Vl. sind unter euch einige "Profis" die mir sagen könnten welche der 2 Cam's sie mir empfehlen würden?

Panasonic DMC-FZ8EG-K
http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FZ8EG-K-Digitalkamera-Megapixel-schwarz/dp/B000N68ILY/

FujiFilm FinePix S6500fd
http://www.amazon.de/o/ASIN/B000IHYS2Q/


Vielen Dank für eure Hilfe!!!

LG
Haasi
 
Also bei der Fuji hast du auch noch die Möglichkeit das Bild selber scharfzustellen (zwar nciht in dem Ausmaß wie bei einer DSLR aber schon leicht ähnlich) und du hast manuellen Zoom.
Und sie kostet Weniger als die Panasonic!
 
hm, aber ist es gerade für einen Anfänger sinnvoll wenn er den Zoom manuell einstellen kann!?

Wie wichtig ist die "Scharfzeichen" Funktion?

Danke schon mal für die Info's! (Auch wenn ich jetzt noch immer nicht wirklich überzeugt bin welche die richtige ist *g*)
 
Ich nehme ja mal an das du jetzt nciht deine erste Kamera hast. Für den absoluten Neieinsteiger würde ich nämlich ersteinmal eine etwas billigere Kamera nehmen.
Richtig wichtig ist Scharfzeichnug und manueller Zoom nicht aber es macht mehr Spaß
 
Nein, ist meine 3. Kamera! Also ein kompletter Neuling bin ich nicht!
Aber hab halt bisher keine Kameras mit Manuel-Zoom benutzt abgesehen von Scharfzeichnen in der Cam (dafür verwend' ich PS)

Abgesehen von den 2 Punkten!
Welche würdest du dir kaufen?

LG
 
Ich stand schon vor dem selben Problem. Nur war bei mir statt der Panasonic eine Pentax DSLR im Spiel.Ich habe die DSLR genommen aber die Fuji war ganz nah dran, dass ich sie nehme.
Also ich an deiner Stelle würde die S6500fd nehmen.
Hab auch in vielen Foren nur gutes über sie gehört.
 
hm...oookay..*g* war schon ziemlich auf die panasonic eingestellt!
aber ok, danke für die info!
werd mir das nochmal überlegen :)
..
Danke!
LG
Haasi
 
Bei diesem Vergleich würde ich die S6500fd nehmen,aber wenn der Vergleich mit der Panasonic FZ18 Lumix wehre würde ich die Panasonic nehmen.:cool:

Viel Spaß mit deiner neuen Cam
 
Dann würde ich auch die Panasonic nehmen ;) :D
 
ok, hab jetzt mit nem kollegen gesprochen, der mit seinem Dad zusammen 'nen Foto-Laden hat, der hat mir 2 Gründe gegeben die meiner Meinung nach wofür ich sie brauche "ausreichen"

1.) weisen (angeblich) fujifilm cams recht hohe Farbabweichungen vor (Grün,Rot,...Stiche)

2.) ist ein manueller Zoom durchaus vorteilhaft allerdings muss man auch wissen wie man damit umgeht bzw. wie die Kamera reagiert wenn man mit manuellem Zoom arbeitet sprich für Fastprofis sicher vorteilhaft aber für meine Anwednungsgebiete nicht wirklich notwendig!

Wie seht ihr das?
..

LG
 
Also das mit den Farbabweichungen kann ich nciht beurteilen aber das mit dem manuellen Zomm scheint mir schwachsinn zu sein. Ob man an einem Rädchen dreht oder auf einen Knopf drückt ist ja ungefähr das selbe. Es ist klar das man beim manuellen Zoom nicht auf bestimmte Werte zwischen den einzelenen Zoomstufen festgelegt ist aber das sollte eher ein Vorteil sein.
 
...verdammt, ich weis noch immer nicht welche besser für mich geeignet ist!
....
kann mir keiner klipp und klar sagen, welche er empfehlen würde *g*
:)
....
lg
 
Die die dir besser in der Hand liegt. ;)

ww
 
kann mir keiner klipp und klar sagen, welche er empfehlen würde *g*
Nö. Weil keiner dich persönlich kennt, weiß, was für Fotos du machst, mit was du bisher gearbeitet hast, wie sehr du mit der Kamera zufrieden warst, wie gut du damit klargekommen bist usw etc pp...
Wildwaters Empfehlung solltest du jedenfalls berücksichtigen: Die beste Kamera nützt nichts, wenn du damit nicht gut zurecht kommst.

Gruß

dejes
 
Guten Abend,

kannst du denn nicht ins Geschäft deines Vertrauens und eine deiner Kamera mieten um einige Tage zutesten
 
Kenn das Problem. Leider machen das nur die wenigsten Händler.
 
Kenn das Problem. Leider machen das nur die wenigsten Händler.

ja dann halt, gibt es da nicht ein 14-tägiges Rückgaberecht?

Also warum nicht ein Ausstellungsstück zu Verfügung stellen.....
 
Hallo,
ich brauche auch mal eine Entscheidungshilfe.
Zwischen:

Panasonic Lumix FZ18 (winziger Chip - > Rauschen, grosser Zoombereich -> Verzeichnung, klein, leicht)
Nikon D40 (schwerer, groesser, groesserer Chip, momentan guenstiger)

Ich brauche eine Digitalkamera fuer Zwischendurch und Probeaufnahmen. Wichtig sind:
-Manuelle Einstellung (Blende, Zeit, ISO)
-RAW
-Brennweite entsprechend 100mm (6x6) also ca. 55-60mm KB
-max 480euro
Dies erfuellen soweit beide Modelle.
Erweiterbarkeit (wie bei DSLR ist egal). Fuer die Topqualitaet nutze ich anderes Equipment, welches aber relativ gross und schwer ist (Objektiv ca. 700g + Rest ca. 700g).

Leider kann ich die beiden nicht vergleichen, da die Lumix erst seit Sep erhaeltlich sein soll und das aktuelle Kit Angebot der D40 nur bis zum 31.08. geht.

Wie wuerdet ihr euch entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ganz klar die Panasonic nehmen.
Wegen dem Bildstabilisator, dem Leica Objektiv welches sehr Lichtstark ist
und wirklich eine sehr gute abbildungsleistung hat.Auch weil ich mit meiner alten FZ 20 immer noch sehr gerne neben meiner DSLR Fotografiere.
Die Flutschi ist nicht schlecht, hat die n Bildstabilisator?Ich denke nicht, die nimmt nur xD Karten gell?Damit relativiert sich der mehrpreis zur Panasonic und diese ist letztlich sogar billiger denn SD Karten bekommt man fürn Apple und´n EI.

Egal wie oder warum : Ich empfehle rein aus Erfahrung die Panasonic.
Ich bin gerne bereit dir Bilder zu schicken die ich mit meiner alten FZ 20 gemacht habe, dann verstehst du vielleicht warum ich auf Panasonic in
dieser Klasse schwöre. ;)
 
Zurück
Oben Unten