Welche Cam für eine Anfängerin?

aganser schrieb:
Daneben: je kleiner und handlicher die Kamera ist um so besser! Zu welcher Kamera würdet ihr greifen?

Hm, is immer die Frage, welche Kompromisse du eingehen willst... Mit so ner kleinen Knipse würde ich bei sowas nie auftauchen. Eine SLR steckt so Hosentaschenknipsen immer in die Tasche.

Meine Auswahl:

Sony R3 - Eine alles-in-einem Brigekamera oder

Ne Canon 350d oder 400d oder Nikon D40 oder D50, D80 wobei die D40 doch einige Limits hat, die aber nicht für jeden negativ sein müssen. Da hast du optimalste Bildqualität im kleinstmöglichen Gehäuse. Dazu eine Lichtstarke Fesbrennweite und du bist dabei.

Gescheites blitzen, taugt allerdings auch, man muss nur wissen wie man etwas nicht totblitzt sondern ledigiglich "erhellt". Guckst du hier http://www.planetneil.com/faq/flash-techniques.html
 
Zurück
Oben Unten