Benutzerdefinierte Suche

Fachbücher Welche Bücher zu OS X ???

  1. Ragnarök

    Ragnarök Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    liebe leut,
    ich möchte mir ein buch zulegen über das Tiger.....einfach etwas intensiver mit dem ganzen beschäftigen und einarbeiten.....
    schlecht kann so etwas doch nie sein..nur ist nun die gretchenfrage welches...in meine ängere wahl kommen:

    1. Mac OS X 10.4 Tiger Hintergrund-Wissen für Power-User und Administratoren. Unix... von Matthias Eckardt
    ISBN: 3908497213

    2. Mac OS X 10.4 Tiger. von Alexandra Brodmüller-Schmitz, Ingo Lackerbauer
    ISBN: 382726829X

    3. Mac OS X Tiger kurz und gut. O'Reillys Taschenbibliothek Kurz & gut von Chuck Toporek
    ISBN: 3897215144

    4. Mac OS X 10.4 Tiger - das Grundlagen-Buch Das aktuelle Betriebssystem von Apple umfassend und verständlich erklärt - für Ein- und Umsteiger von Daniel Mandl
    ISBN: 390849723X

    [Edit]5. Mac OS X: Missing Manual, Tiger Ausgabe. The Missing Manual Das fehlende Handbuch zu Ihrer Software. von David Pogue, Andre Aulich, Rudolf Steffens
    hint von Beaulieu

    ISBN: 3897214121


    kennt ihr bessere bzw. welches der angeführten ist zu empfehlen? ich möchte wirklich nur grundlagen...das kleine 1x1, hints und tips, erklärungen die den alltag leichter machen, troubleshooting (nicht change user!!) und etwas in Unix eingeführt werden...*absoluter anfänger*...also ein buch das einen den weg zeigt.....
    ist das zuviel verlangt??? aber ich habe hier ja nicht nur einmal gelesen: "geht nicht - gibs nicht!"

    freu mich auf literatur hinweise......

    edit: isbn-nr. ohne bindestrich ;)
     
    Ragnarök, 15.04.2006
  2. hertzchen

    hertzchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    das erste!
    kenn ich - nutz ich - empfehl ich!

    wenn du wirklich mehr als oberflächliches wissen haben willst und vor allem deinen mac wirklich beherrschen willst...
     
    hertzchen, 15.04.2006
  3. monaco dave

    monaco daveMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    Hi, ich habe mir das Mac OS X 10.4 Tiger - das Grundlagen-Buch von Daniel Mandl geholt habe zwar bis jetzt erst ca 100 seiten gelesen aber ich finde das alles sehr verständlich erklärt ist und ich denke wenn ich das Buch durch habe werde ich als Mac newbie wesentlich besser mit meinem Buch arbeiten können.

    Will ja nich wegen jeder Frage hier nen Thread auf machen! ;-))
    An dieser Stelle auch ma Danke an die tolle Community!!
     
    monaco dave, 15.04.2006
  4. Beaulieu

    BeaulieuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    40
    Hi,
    schau dir mal aus der Missing Manual Reihe von David Pogue "Mac 0S X Tiger
    Ausgabe" an. ISBN 3-89721-412-1
    Dieses Buch halte ich für das Umfangreichste. Sachverhalte werden sehr gut
    erklärt. Die Sprache des Buch ist sehr verständlich und flüssig ohne auf die
    nötigen Fachbegriffe zu verzichten.
    Gruß
     
    Beaulieu, 15.04.2006
  5. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Die Bücher von Uthelm Bechtel (._ut) sollten hier nicht fehlen:


    ISBN: 3827322790

    und das ist ganz neu:


    ISBN: 3827324122

    ragnarök:isbn-nr ohne bindestriche ;)
     
    abgemeldeter Benutzer, 15.04.2006
  6. Eisengigant

    EisengigantMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Und Dingens- O`Reilly, auch sehr nettes Grundlagen Buch.
     
    Eisengigant, 15.04.2006
  7. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    in2itiv, 15.04.2006
  8. Ragnarök

    Ragnarök Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure hints!....decken alle eure bücher empfehlungen auch einen einsteigerteil für UNIX ab?


    ei_ei > man lernt ja nie aus......das war also der grund der malfunction...danke! bunny

    und danke fürs reparieren ;)
     
    Ragnarök, 15.04.2006
  9. Beaulieu

    BeaulieuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    40
    Das von mir empfohlene Buch deckt auch Unix ab. Das darf man bei 953
    Seiten auch erwarten.
    Gruß
     
    Beaulieu, 15.04.2006
  10. flinkerfinger

    flinkerfingerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Hallo, etwas provokant:
    Wer hier mitliest und intensiv die Suchfunktion benutzt braucht keine weitere Lektüre.
    Ich wollte mir immer wieder für Panther ein Buch kaufen; habe dann jedoch durch intensive Nutzung dieses Forums immer alles erfahren was ich wissen wollte.
    By the way: Danke an alle die hier konstruktiv mitarbeiten!

    Frohe Ostern.
     
    flinkerfinger, 15.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bücher
  1. Naphaneal
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.532
    11101001
    09.05.2011
  2. Naphaneal
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.843
    Naphaneal
    28.04.2010
  3. fl!x

    Fachbücher Mathematica Bücher

    fl!x, 21.06.2009, im Forum: MacUser TechBar
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.893
  4. odif
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.463
    Macavelli
    01.07.2009
  5. michlberger

    Fachbücher Aperture-Bücher und Video

    michlberger, 26.11.2008, im Forum: MacUser TechBar
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.289
    michlberger
    26.11.2008