Welche Boxen

basi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wollte mir mal endlich neue Boxen für meinen Mac zulegen. Welche würdet Ihr mir empfehlen, ich schwanke zwischen JBL Creature (75 €) und Soundsticks II (135 €)

danke
 
Soundsticks 2 für 135 Euro wo? Hab die mal bei nem freund gesehen und gehört und finde die sind das absolute Optimun für ein PB! Bei 135 € könnte ich schwach werden.
 
schon mal die:
Logitech Z-2300
angeschaut, passen auch gut.
 
Habe die SoundSticks II und bin begeistert!
 
Nachdem ich heute die Soundsticks 2 und die JBL live probe hören konnte, kann ich dir sagen, das es da Soundtechnisch keine großen Unterschiede gibt. Ja. Ich dachte auch, das die Soundsticks 2 das Optimum wären. Aber wie gesagt, mir kam es so vor, als ob die JBL Creature II einfach besser klingen als die Soundsticks und dazu noch günstiger sind.

Hab mir deswegen heute die JBL gekauft. Das wäre dann auch mein Tipp für dich :)

Von den Logitechs bin ich klangtechnisch auch nicht so begeistert. Die haben mich ebenfalls enttäuscht. Logitech Boxen allgemein sind nicht so der Knüller.

Die Teufel Boxen wären natürlich auch noch eine Überlegung wert :)
 
wie schon fred gepostet hat, sollte man die Z2300 von logitech erst mal anhören, glaube dann kauft keiner mehr die soundsticks ;)
 
Wenn man ein richtiges Stereo Erlebnis haben will muss man glaub ich dennoch Tiefer in die Tasche greifen. Kann mir garnicht vorstellen, dass sich bei solch kleinen Teilen so große Unterschiede abzeichnen zumal Boxen ein gewisses Volumen brauchen, damit sich der Tief und Mitteltonbereich richtig entfalten kann, da hilft auch nicht unbedingt ein Sub was. Im Stereo-Highend-Bereich werden auch keine Subwoofer eingesetzt, diese kommen hauptsächlich aus dem Kino/Sourround-Millieu. Natürlich kommt man bei richtigen Boxen in ganz andere Regionen, aber dafür kann man die Anlage auch komplett für CD, DVD, Fernseher usw. Nutzen. Aber der wohl mit größte Vorteil ist wohl das man die Nachbarshäuser recht günstig aufkaufen kann.

Ich merke gerade das ich etwas abgeschweift bin und nichts mehr mit dem eigentlichen Thread zu tun hab.... man möge es mir verzeihen.

P.S.: Alex24 hat es absolut richtig gemacht, denn im wesentlichen kommt es auf die Subjektiven Hörvorlieben an und man sollte des halb Boxen Immer live Probehören, da führt kein Weg dran vorbei!
 
Jap, "live anhören" ist wichtig, und da überzeugten mich die Sticks mehr(!) als die "Hügelboxen" von JBL. Logitech macht gute Eingabegeräte, die Boxen gefallen mir a) nicht und b) ist der Klang nicht das, was ich suchte.

Teufel-Boxen, könnten irgendwann meine Grundig.Standklötze ablösen!
 
Ich habe die Soundsticks I seit längerer Zeit. Die sind nur gut und jeden Euro wert. Die Soundsticks II sind sicher nicht schlechter - Ganz klar meine Empfehlung
 
hallo

ich habe mir letzte Woche die hier gekauft für 49.98 bei Gravis.

der klag ist echt überragend da können Boxen die das dreifache kosten kaum mithalten ich bin jedenfalls begeistert und aussehen tun sie auch geil.

Gruß
Marco :D
 
ataq schrieb:
kann dir nur Teufel Concept E wie jedem anderen empfehlen! die teile kosten nur noch 99€
die haben mal 249... also wie geschenkt!]

@ataq
Die Teufel-Systeme erscheinen mir hoch interessant. Blöd finde ich nur, dass man sich die nirgendwo mal anhören kann, bevor man dafür Geld ausgibt. Hast Du schon mal die Soundsticks gehört und kannst eine Aussage zur Klangqualität Concept E vs Soundsticks machen?
PS.: Concept E kostet 149,00 €
 
nein, concept e kosten jetzt nur noch 99€ !!!

steht zwar nicht auf deren homepage, aber siehe link weiter oben!
 
habe die soundsticks II und bin auch absolut begeistert, klingen klasse! der preis ist für die leistung völlig in ordnung.

clap
 
Ich habe auch die Soundsticks II, sehr angenehm, sehr präzise! Keinen sinnlos hämmernden Subwoofer, er ist schlicht da wo er hingehört. Ich finde die Dinger unglaublich gut!!! Ich denke aber auch das JBL sicher nicht schlechter ist ( das könne die sich gar nicht erlauben!). Da Sound aber auch immer subjektiv ist ( je nach Musik und Geschmack), waren es bei mir aber die Sticks II, einfach weil die im Laden vorhanden waren und sich seeehr wohltuend von den ganzen Wummersystemen ( laut ist alles ) abhoben.
 
laukel schrieb:
@ataq
Hast Du schon mal die Soundsticks gehört und kannst eine Aussage zur Klangqualität Concept E vs Soundsticks machen?
PS.: Concept E kostet 149,00 €
Dieser Frage möchte ich mich anschliessen. Wer hat beides schon in zeitnahem Abstand vergleichen können?

Grüße,
Flippidu
 
Hab auch noch einen Tip, ist jedoch eine bisschen höhere Preisklasse.
Bei www.soundland.de gib es gerade die SAMSON Resolv 65a das Paar für 345,-. Das ist ein Knaller.

Link

Das sind aktiv zwei Wege Fullrange Monitore. Optional gibts noch einen 10' er aktiv Bass für 199,-, also knapp 550,- Euro für ein echt wahnsinniges System. Wenn ihr das mal gehört habt schmeisst ihr die "Plastikboxen" in den Müll. Ist halt evtl. viel Geld, aber ich finde sparen unangebracht wenn man guten Sound will.

Gruß Sascha
 
der eylem, auch angemeldet hier im forum... weis aber jetzt net wie er hier heißt, hat die teufel boxen und er meint das der sound einfach nicht für den preis zu toppen wäre. glasklarer 5.1 sound. so wie mans haben will!
und nach dem ich noch die ganzen testberichte gelesen hab bin ich einfach nur begeistert. meine teufel boxen müssten in 3 wochen ankommen! :D
 
Flippidu schrieb:
Dieser Frage möchte ich mich anschliessen. Wer hat beides schon in zeitnahem Abstand vergleichen können?

Grüße,
Flippidu
Besser spät als nie :)
Ich habe bei mir sowohl die soundsticks 2 und Teufel E ("damals" noch für 249,-- € :mad: - obwohl sie da schon bei renommierten Zeitschriften als Preisleistungssieger hervorgegangen sind...)
Trotzdem nutze ich bei Musik die Sticks (wirklich ein Superklang (für den Preis!) - Top-Boxen klingen natürlich besser, kosten aber auch ein Vielfaches davon...), bei DVD die Concept E; das mag aber auch ein bißchen an meiner Bequemlichkeit liegen - schnell das Book an die Sticks, und: ab geht die Post - auch locker für eine vernünftige Beschallung in einem 45-qm-Raum.
Wer aber günstig und vernünftig 5.1 hören will, dem kann ich nur die Teufel Boxen ans Herz legen - so ein Sound für weniger Geld - das geht, glaube ich, kaum...

edit: @ataq: ...und, schon angekommen? Sind cool die Teile, oder?
edit2: Drei von meinen Bekannten haben sich die Teufel Concept E Magnum für 199,-- € geholt und sind schwerst begeistert - mehr Dampf + Fernbedienung für den Subwoofer dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten