Welche Books benutzt ihr fürs Studium??

Welche Books benutzt ihr fürs Studium??

  • iBook 12"

    Stimmen: 23 46,0%
  • iBook 14"

    Stimmen: 8 16,0%
  • PB 12"

    Stimmen: 7 14,0%
  • PB 15"

    Stimmen: 11 22,0%
  • PB 17"

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Also zur Eingangsfrage:
Momentan teste ich wobei mir mein 15" PB helfen kann in der Uni.
Aktuell versuche ich es tatsächlich zum mitschreiben während der Vorlesungen zu verwenden und um ehrlich zu sein, eigentlich find ich das garnicht schlecht so ;)

Das ganze ist aber vermutlich auch vom Studiengang abhängig. Ich muss weder mathematische Formeln noch größere Diagramme mitschreiben, sondern hauptsächlich Text. Desweiteren erspare ich mir so die Schlepperei der Gesetzestexte. Gibts ja alles online.

Hm, störend allein sind vorwurfsvolle oder verständnislose Blicke bzw. Kommenare von allerlei Seiten während der Vorlesungen, aber warscheinlich bin ich einfach zu empfindlich ;)

Desweiteren muss ich zugeben, dass im Nachhinein ein 12" iBook für diesen Aufgabenbereich warscheinlich besser geeignet wäre (längere Akkulaufzeit, handlicher), aber soo unhandlich ist das PB jetzt auch wieder nicht, und von den Sitzplätzen erreichbare Steckdosen hab ich bis jetzt noch immer gefunden.

Mal schauen ob ich das so weiterbetreibe, Anwendungsbereiche für das Buch sehe ich auf jeden Fall in Hülle und Fülle.

grüße,

Jan
 
Ich kann dir nur zustimmen. Viele Studenten reagieren seltsam auf PowerBooks (und iBooks). Da erntet man schon mal neidische und argwöhnische Blicke. Ich denke aber, daß viele zum ersten Mal einen Mac sehen und deshalb so erstaunt gucken.

Für die Uni sind 12" Books IMHO besser geeignet, da die Schreibflächen oft sehr klein
sind. Wenn jemand vor mir sitzt und sich zurücklehnt, bekomme ich schon Angst um mein PB.
 
Zurück
Oben Unten