1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Blogs lest ihr? / Eure Blogs

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Wuddel, 13.08.2003.

1. Wuddel

Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich bin gespannt was euch so unter die Augen kommt, und was ihr so verfasst. Natürlich mir Links.

2. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Was sind Blogs?:confused:

3. so eine art gästebuch-webseite wo jeder seinen senf hinterlassen kann...

Gruss

RETRAX

4. DAAAAAAA:

http://www.weblogverzeichnis.de/

könnts euch ja mal antun...

Gruss

RETRAX

5. cptsalek

cptsalek MacUser Mitglied

Naja...

Naja Retrax,

Weblogs sind weniger Gäste-Webseiten, als vielmehr für Blogger eine einfache Möglichkeit, ohne technisches Hintergrundwissen eine Art Online-Tagebuch zu führen. Wobei natürlich "Tagebuch-Inhalte" nicht sein müssen, thematische Orientierungen sind irgendwie an der Tagesordnung.
    Mac-News oder die Erlebnisse mit der eigenen Maschine zu posten, ist immer eine eigene Rubrik wert. :D

Ciao
    Christian

6. Das sind z.B. Blogs...www.cargal.org/drupal/module.php?mod=blog

7. Re: Naja...

ok :)

dann sag doch mal einen mac news blog bzw. jemand der erfahrungen mit seinem mac schreibt...

das würd mich mehr interessieren als das was man meisstens zu lesen bekommt...nämlich digitalen dünnschiss ala:

"...heut war es wieder heiss."

"....mein vater spinnt jetzt völlig..."

usw...

Gruss

RETRAX

8. cptsalek

cptsalek MacUser Mitglied

Ok, also zuerstmal lohnt da eine Suche auf dem Dienst www.newsisfree.com. Dieser bietet RSS-basierte Newsquellen aller Art an, darunter auch Apple-relevante (z.B. MacInTouch, All OS X, MaCNN, etc.), hier finden sich z.B. auch Blogs von Apple-Mitarbeitern.

Ansonsten pflege ich z.B. in meiner Rubrik "Netz und Tech" in meinem Blog den Schwerpunkt auf Macs zu lesen, auch wenn heute ein sehr Blaster-lastiger Tag gewesen ist. :rolleyes: Qualität und Meinung ist natürlich relativ, letzendlich ist gebe ich hauptsächlich meine Meinung wieder. Leider gibt es bisher nicht viele Technik/Apple-begeisterte auf 20six.de, mit denen man eine derartige Diskussion anfangen könnte. Weitere, bloggende Mac-User, die ich bisher gefunden habe, findet man in meinem Blog als Link in der linken Spalte...

9. martyx

martyx MacUser Mitglied

10. Wuddel

Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

Ich persönlich habe Blogs gerade erst endeckt. Unter blogger.com habe ich auch gleich 2 angelegt:

Der eine dient auf meiner persönlichen Homepage (noch im Aufbau) als Startseite und "News-System". Da ich Design-mäßig untalentiert bin habe ich dann auch einfach ein Blogger.com-Template als Design meiner Homepage auserkoren.

Der andere ist in der Tat nur dazu da den angesprochenen digitalen Dünnschiss zu verbreiten. Ein recht persönlicher Blog. Er soll mich dazu animieren so oft wie möglich in englischer Sprache zu schreiben, um selbiges zu trainieren (ist momentan nämlich noch ziemlich holprig).

Wie gesagt ich habe die Blogs gerade erst für mich entdeckt. Es gibt also nur 1-2 Posts zu lesen.