Welche blauzahn Maus am Ibook

@ flo_da_ho

Vielleicht solltest du dir einfach mal andere Akkus zulegen? ;)
Möglicherweise waren die mitgelieferten schon etwas älter und nicht mehr so leistungsfähig.
Meine 1800er halten ja wesentlich länger als deine.
 
Ich hab schon drei verschiedene Akku Marken probiert und jede hat andere 'Laufzeiten' bei gleicher Ausgangsleistung und ihr wisst ja sicherlich, dass neue Akkus erst ein paar mal auf- und abgeladen werden müssen bevor sie 'richtig' funktionieren.

Ach sooo, Maus war ja das Thema: ich hab 'ne Logitech Funkmaus und tu da meine alten Akkus von der Digikamera rein, halten gut 'ne Woche. Auch unser Logitech Trackball ist ewig lange funktionstüchtig.

Wie ist doch der Spruch: Schönheit muss eben leiden...
 
Tink schrieb:
Hallihallo,
ich hab seit 1 Woche die Logitech MX 900. Die passt designtechnisch zwar nicht zum iBook, aber der Vorteil ist, dass sie eine Ladeschale hat. Bei BT wird der Akku relativ schnell leer. Dann muss man nicht ständig mit den Akkus herumhantieren sondern stellt die Maus über Nacht einfach in die Ladeschale. :)

Halte ich auch für eine gute Wahl... Allerdings ist diese Maus wohl das Optimum :)

Logitech MX1000 Laser Cordless Mouse

Schnurlose optische Laser Maus, Schnellladestation, 4 Wege-Tastenrad, Auflösung: 800dpi, Bildverarbeitung 5,8 Megapixel/Sekunde

gibt es für 50 Euro hier:

Monbeck GbR
Berlinerstr. 21
35633 Lahnau

Telefon: (0641) 972140
Fax: (0641) 9721429

Das einzige was mich stört ist das ich Linkshänder bin und diese nur mit rechts Funktionert :rolleyes: aber was solls geht ja beides :D
 
Wie lange hält denn die Apple BT Maus?
 
Das einzige was mich stört ist das ich Linkshänder bin und diese nur mit rechts Funktionert aber was solls geht ja beides
Und was noch mehr stört ist dass sie nicht BT ist.

BTW: Bin auch Linkshänder. Aber am Rechner habe ich das schon lange aufgegeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
flo_da_ho schrieb:
Und was noch mehr stört ist dass sie nicht BT ist.

BTW: Bin auch Linkshänder. Aber am Rechner habe ich das schon lange aufgegeben :)

BT ? Ich nix verstehen... Mit rechts bringt doch auch spass :) ...
 
BT = Bluetooth = Blauzahn :)

Jaja, nach jahrelanger "Rechte Hand Technik" *gg* habe ich mich an solche Mäuse perfekt angepasst.

MfG
 
@ JanSchmitz

Der Vorteil bei einer Bluetooth-Maus ist, dass man keinen extra Empfänger an den Mac stöpseln muss, sondern sie direkt mit dem BT-Modul verbunden ist. So bleiben die USB-Ports frei und man muss nich ständig Kabel an- und abstöpseln, wenn man das Notebook mal auf dem Schreibtisch und mal woanders benutzt.
Aus diesem Grund habe ich diese Maus gekauft. :)
Demnächst soll noch die Apple-BT-Tastatur dazukommen. Für lange Schreibsessions finde ich die PowerBook-Tastatur zu anstrengend...
 
Ulfrinn schrieb:
Als überzeugter Eintastenmauser kann ich die drahtlose Maus von Apple uneingeschränkt empfehlen.

wie ist das eigentlich, die applemaus würde mir auch sehr gut gefallen, aber gibt es da ein tool, dass man mit einem tastendruck auf der tastatur ein mausrad imitieren kann, und dann mit der maus hoch und runterscrollen kann?
also so was ähnliches wie die rechte maustast.
:cool:
 
highbuilder schrieb:
wie ist das eigentlich, die applemaus würde mir auch sehr gut gefallen, aber gibt es da ein tool, dass man mit einem tastendruck auf der tastatur ein mausrad imitieren kann, und dann mit der maus hoch und runterscrollen kann?
also so was ähnliches wie die rechte maustast.
:cool:
Hm, eine wirklich Emulation über die Tastatur ist mir nicht bekannt — Neben den offentsichtlichen Pfeiltasten fiele mir da höchstens noch die Kombination Leertaste / Umschalt + Leertaste ein. Bei den neuen PowerBooks kannst du darüberhinaus auch mit dem Trackpad scrollen, auf älteren benötigst du dazu die Erweiterung SideTrack.

Ergänzung: Natürlich funktioniert SideTrack auch mit iBooks :)
Ergänzung 2: Gerade habe ich von iScroll2 gelesen. Damit kann man auf vielen neueren Mobilrechnern (bei den PowerBooks wohl auf allen Alumodellen) auch den Bildlauf mit zwei Fingern aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten