Welche Bildwiederholungsrate könnte ich mit einem 2015 Retina MBP Modell 11,4 erreichen, und wie?

MacUserX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
178
Reaktionspunkte
30
Der Bildschirm ist 15 Zoll, die Grafikkarte ist eine Intel Iris Pro 1536 MB, und das Macbook hat zwei Thunderbolt-2- und eine HDMI-Schnittstelle.

Ich möchte jetzt mit 3D-Wiedergabe von mit einer Sony HDR-TD20 und 1920 x 1080 Pixeln aufgenommenen *.mts-Videos experimentieren und erwäge dafür die Nutzung eines Asus VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor (FullHD, DVI, HDMI, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit) schwarz mit einer Bildwiederholungsrate (BWR) von 144 Hz, 1920 x 1080 Pixeln, und Anschlüssen für DVI und HDMI.

Welche BWR könnte ich, zumindest ungefähr, ggf. auch mit Tricks, mit meinem MBP erzielen, so dass ich durch die effektive Halbierung der BWR wegen des 3D-Shuttering kein allzu schlimmes Flackern erleben müsste.

Irgendeine Idee? Danke.

P.S.:
Hat jemand eventuell eine Idee, welche Software für diesen Zweck gut geeignet sein könnte?
 
Auf jeden Fall solltest du nicht den HDMI-Anschluss am MacBook verwenden, der kann wohl "nur" 60 Hz laut Datenblatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacUserX
Auf jeden Fall solltest du nicht den HDMI-Anschluss am MacBook verwenden, der kann wohl "nur" 60 Hz laut Datenblatt.
Danke. Dann müsste ich wohl von Thunderbolt auf DVI konvertieren. Das ginge.

Aber ehe ich den Asus bestelle, müsste ich doch eine Vorstellung bekommen, ob die BWR ausreichend wäre. Müsste ja nicht 144 Hz sein.

Ich würde auch gerne noch einmal auf meine initiale Frage nach einer Abspielsoftware zurückkommen, die aus 3D *.mts geschotterte Video-Ausgabe macht. Dürfte auch ruhig etwas kosten.
 
Zurück
Oben Unten