Welche Bildbearbeitung neben Lightroom 4.3 verwenden...?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich habe mir zu meinem neuen iMac (late 2012) auch die Software Lightroom 4.3 gekauft und installiert. Vorher hatte ich die Demo von PS Elements 10 installiert und wieder runtergeschmissen, da mir die Software zu kastriert ist.

In Frage kommt derzeit nur Photoshop CS, aber der Preis ist übertrieben (799 Euro). Gibt es vergleichbare Software von anderen Herstellern, die das gleiche machen wie PS Elements?

Kritik und Anregungen erwünscht !!!

Gruß coolboys
 
Demo von PS Elements 10 installiert und wieder runtergeschmissen, da mir die Software zu kastriert ist.

I die das gleiche machen wie PS Elements?


Gruß coolboys

Einerseits ist dir PSE zu kastriert, andererseits suchst du ein Programm, das das Gleiche macht wie PSE. ;)

Verstehe ich nicht wirklich. ;)

Was fehlt dir in Lightroom bzw. an PSE?
 
Realistischerweise braucht man als Hobbyist selten mehr als das was PSE kann. Und da Dir PS zu teuer ist, nehme ich an Du bist kein Profi. Ich verwende ebenfalls die Kombi aus LR4 und PSE. Ich mache aber auch keine Composings und dergleichen. Mir hat aber noch nie etwas gefehlt und bin so sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten