Welche Bedeutung hat dieses Symbol?

martyx

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
2.791
Reaktionspunkte
3
verdammt, ich wusste nicht in welcher rubrik ich diese frage legen sollte. da es eigentlich ein „design-problem” ist, fang ich einfach mal hier an und kämpfe mich dann durch das forum, bis ich in der bar lande. ;)

das unten gezeigte symbol müsste, meiner ansicht nach, eine rune sein. wenn ich aber nach runen suche, lande ich meistens auf irgendwelchen pseudohistorischen seiten. kennt einer zufällig die bedeutung dieses zeichens? eine „idee” oder vielleicht auch eine vage vermutung würde mir bestimmt schon weiterhelfen.

konkret: sieh dir bitte folgende grafik genau an und beantworte dann bitte die fragen DER REIHE nach. danke. :D

quest_rune.gif



1. ist eines der zeichen / symbole eine rune?
[ ] JA - [ ] NEIN (bitte weiter mit frage #2)

1.1. wenn JA, was bedeutet es?
...............................................................................
...............................................................................
...............................................................................


2. wurde eines dieser symbole evtl. im dritten reich benutzt
[ ] JA - [ ] NEIN (bitte weiter mit frage #3)

2.1. wenn JA, wofür?
...............................................................................
...............................................................................
...............................................................................


3. wird eines dieser zeichen aktuell irgendwo eingesetzt?
[ ] JA - [ ] NEIN

3.1 darf man fragen... wo? ;)
...............................................................................
...............................................................................
...............................................................................


das war es schon. herzlichen dank für die teilnahme. nein, es gibt nichts zu gewinnen.

achso: HAHAHAHA... JA, es ist ein geköpftes WC-männchen.
so hätten wir das auch hinter uns. ;)
 
Hallo Martyx,

wieso will man sowas überhaupt wissen und ist das nicht beides mal das selbe Zeichen?

Würde es mal hier an Deiner Stelle Probieren: http://www.runenkunde.de/index1.htm


Viel Glück dabei,

m.f.G
 
Eindeutig....

Das ist doch ganz klar.....

DAS IST EIN ENGEL!!!

Gruß

Alex
 
runenkunde!? wer denkt sich bitteschön so einen beknackten namen aus. kein wunder das kein mensch darauf kommt. :D

herzlichen dank!

äh... ist das navi-menü bei euch auch ein einziger ru(i)nensalat? bei mir schon... Safari und Foxdingens ... na, wie heisst der nochmal... „Firefoxy”. ;)
 
um 180° Grad gedreht, Kreis drumrum
und fertig ist das Volkswagen-Logo! :D
 
Zurück
Oben Unten