welche Bankingsoftware

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
ich nutze seit Jahren schon Onlinebanking, nun möchte ich aber dafür ne Sotzware einsetzten. Bis jetzt habe ich das immer via Web gemacht, allerdings hat man ja da keinen Zugriff auf die alten Daten.

Welches Programm würde sich denn auf der Dose empfehlen. Ich kenne vom Namen her nur QUicken und M$ Money.

Sehr praktisch wäre es wenn ich die Daten bei einem Umstieg auf den Mac auch dort weiter verwenden könnte, z.B mit Bank X. Kennt jemand ein gutes Programm ? Sollte auch nicht zu teuer sein, bei Quicken habe ich irgendwas von 50 Euro gesehen ?
 
...wenn Du bei T-online bist, dann das Online-Banking-Programm der T-com, reicht für einen normalen User völlig aus und ist dazu dann auch noch bei t-online mit dabei. Nutze ich übrigens auch am Mac über virtual-pc.

cu

beet
 
nene keine Rosa Riese. Das tu ich mir nicht an :)
 
Hallo Mauki

Hast immer noch nicht genug Geld auf Deiner Spendenseite zusammen, um endlich auf der guten Seite zu sein? :D

ZUur Software: Auf dem PC Markt gibt es tonnenweise Progs, die alle mehr oder weniger gut sind. Die beiden Marktführer M$ und Quicken sind beide richtig gut und untersetützen wirklich alles. Wenn man auf der AntiM$ Welle bleiben möchte, dann Quicken, aber es gibt viele deutlich billigere (siehe Google ...)

Die Daten sind prinzipiell mit dem Programm von ASH Bank X austauschbar, über den Ex-Import über Textdatei; das ist aber eher schleppend ...

Gruß aus dem Sauerland

B.
 
Wiso Mein Geld 5 ist auch ein gutes und mehrfach ausgezeichnetes Proggi.
 
Zurück
Oben Unten