Welche Backup Strategien, welche Programme nutzt ihr?

Muss ich auch mal probieren... :D Zuletzt hab ich mich auch einmal getraut, da wollte/musste ich unbedingt den Akku aufladen....

Gruss,

MarcJLH
 
MacEnroe schrieb:
Versteh ich immer noch nicht. Wieso soll meine Platte was abkriegen und bei allen anderen hier im Fred, die auf eine externe sichern, nicht?

Wenn alles im Rechner kaputt ist, ist auch alles auf einer externen Platte kaputt. (Vorausgesetzt beides ist angeschlossen, die externe ist ausgeschalten und meine interne Platte ist vom Strom abgesteckt)

Wie meinst du das mit den "PseudoBackups neben dem Server"?

Mann, mann...alles sollte man nicht ernst nehmen. Ein Backup gehoert ganz einfach an einen sicheren Ort. Basta. Und meine externe Backup Platte lasse ich bestimmt nicht am Rechner haengen...du kannst das Backup natuerlich machen wie und wohin du willst ;)
 
Da ich nicht dutzende an GB an Daten haben sichere ich alles auf ein paar DVD-RWs.

Ich benutze dafür das Backup-Programm das Apple mit einer .Mac Mitgliedschaft anbietet. Die Ordner "Dokumente", "Bilder", "Musik", usw. passen alle jeweils auf 1-2 DVDs. Den Ordner "Dokumente" sichere ich dann einmal pro Woche komplett. Die anderen je nach Bedarf, wenn ich z.B. viele neue Bilder hinzugefügt habe.

Leider kann Backup die DVDs vor dem beschreiben aber nicht selbst löschen, weshalb ich das vorher mit dem Festplattendienstprogramm selbst machen muss.
 
Zurück
Oben Unten