Welche Auflösung verwendet ihr?

S

sevY

Hi,

ich bin gerade dabei ein ScreenResolutionDetect für eine Website zu bauen und habe bis jetzt

640*480
800*600
1024*786
1152*864
1280x854
1280*1024
1440 x 900
1600*1024
1920*1200

berücksichtig.

Mit welchen Auflösungen surft ihr ansonsten?

Danke & Gruß

Yves
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich arbeite ausschliesslich mit 1024x768 da meine Geräte (12" PowerBook und 15" iMac) keine höheren Auflösungen unterstützen...
 
Hallo


Ich arbeite eigentlich immer mit einer Auflösung von 1024 X 768 .


Gruß
marco
 
1600 x 1024 ...
Cinema Display 22 Zoll

Gruß tridion
 
ich verwende normalerweise gerätebedingt 1024x768) und auf dem zusatzmonitor 1280x1024. ich belass jedoch die fenstergrösse meist.

gruss
wildwater
 
Hola!

1280x854 - PowerBook, wobei der Safari nicht den ganzen Screen nimmt, sondern eher 2/3 ;-)
 
1920x1200 23" Cinema Display - wobei man bei dieser Auflösung eh kein Vollbild hat. Insofern beschränkt sich ja der Auflösungsbereich den du erreichen willst...
 
1152 x 864 => die höchste auflösung, die mein 17" eMac bildschirm noch über 80 Hz anzeigt...
 
Hi,

dreisterweise programmiere ich das Script so, das es einfach das Browserfenster auf Vollbild schaltet und dann die Abfrage der available width / height macht ;)

Vielen Dank schon mal für die vielen Infos.


Liebe Grüße

Yves
 
gesammte monitorauloesung: 1024x768, aber der browser laeft nie am ganzen bildschirm, also ist die browserflaeche ein bischen kleiner.

lg joedelord
 
Original geschrieben von Yves
Hi,

dreisterweise programmiere ich das Script so, das es einfach das Browserfenster auf Vollbild schaltet und dann die Abfrage der available width / height macht ;)
 

Gef***t eingeschädelt :D
 
1440 x 900 (17" LCD)
 
Original geschrieben von Yves
 

Es kommt noch dicker… sämtliche Menüleisten etc. werden ausgeblendet ;)
 

Die absolute Entmündigung carro
 
1024 x 768 @ iMac 15"
 
Ich verwende 1280*960. Diese Auflösung hat ein Bildverhältnis von 4:3, genua wie jeder normale Monitor. Die meisten User nutzen bei einer Auflösung dieser Größenordnung allerdings 1280*1024, was einem Verhältnis von 5:4 entspricht. Das wiederum bedeutet, dass z.B. ein Quadrat von 500px Kantenlänge auf dem Bildschirm dargestellt kein Quadrat mehr ist, ein Kreis wird dargestellt als Ellipse, etc.
 
1024x768 (iMac, CRT)
1600x1024 (20" CD)
1600 x 1024 (22"CD)
:)
 
yves da bin ich gespannt, ob das bei mir auch funktioniert. bisher sind alle seiten die sowas machen an meiner hardwarekonfig gescheitert :D

wieso das? der externe monitor hat die selbe unterkannte wie das display des PB, aber durch die höher horizontale auflösung überragt er das display. hauptmonitor ist jedoch das display, und da OS X die menüleiste als oberkannte nimmt enden alle derartig programierten fenster auch auf dieser höhe. ich kann manuell jedoch sehr wohl höher fahren.

na dann auf zum testen :)

gruss
wildwater
 
Javascript sollte schon im Browser aktiviert sein.

Ob jetzt Maßnahmen gegen das Ausblenden der Symbolleisten etc. getroffen werden, ist nicht wichtig.
Grundlegend soll JS nur die sichtbare Browserfläche erkennen und Variablen für ein Embed Shockwave Objekt setzen.


Yves
 
javascript ist aktiviert…

ww
 
Zurück
Oben Unten