Welche Auflösung schafft der PM G4 400 MHZ?

nightsurfer

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
791
Reaktionspunkte
55
Hallo,

für einen alten Power Mac G4 400 MHZ möcht ich einen gebrauchten Moni anschaffen. Bei ebay sind 20"ler drin, aber schafft er bzw. die Graka das überhaupt? Weiß zufällig jemand, welche Auflösung der alte Apfel schafft? Details zum Gerät kann ich leider nicht angeben, ich seh ja nix. Ich weiß aber, daß es der erst G4 ist, der sich als G3 ausgibt, weil Apple seinerzeit wegen Lieferschwierigkeiten erstmal dieses weiterverbauen mußte.

Benno
 
Also die Größe packt er, hat ja nen VGA Ausgang und 1280*1024 für angenehmes Arbeiten auch. Sonst umschalten auf 1024*768
 
Da würde es wohl mehr bringen wenn Du uns die Graka nennst als den Rechner, wenn nichts verändert worden ist sollte es sich um die ATI RAGE 128 mit 16MB handeln die kann m.W. maximal 1600 x 1200.

Gruß vL
 
Da würde es wohl mehr bringen wenn Du uns die Graka nennst als den Rechner, wenn nichts verändert worden ist sollte es sich um die ATI RAGE 128 mit 16MB handeln die kann m.W. maximal 1600 x 1200.

Gruß vL

Ja,laut MacTracker steckt die drin, der sagt nur nichts zur Auflösung.
ist aber schon wieder wurscht, hab grad `nen 15" Apple Display ersteigert, das sollte in jedem Fall klappen ;-)

Benno
 
Ja, welches Apple Display?

Mit DB-15 Stecker dran wirds eventuell brenzlig, weil nur eine Grafikkarte, die in den PCI Powermacs verbaut wurde, diesen Anschluss noch bietet.

ADC ist mit einer PCI Grafikkarte nicht möglich. Am besten ist wirklich ein Monitor mit VGA.
 
Also wenn es der erste Powermac ist mit G4 CPU aber der Rest noch vom G3 ist, dann hat er noch kein AGP sondern PCI und dafür gibt es kein ADC :(

Dein ersteigertes Display hat aber ADC.
 
Also wenn es der erste Powermac ist mit G4 CPU aber der Rest noch vom G3 ist, dann hat er noch kein AGP sondern PCI und dafür gibt es kein ADC :(

Dein ersteigertes Display hat aber ADC.

F*** :eek:
 
gibts da keinen adapter ? von ADC auf VGA gibts ja welche,
wenn nicht selber löten, sollte bestimmt auch gehen
 
Geben tuts alles den VGAtor z.B.
 
Hi,
ich hab ne Grafikkarte mit ADC aus einem PowerMac G4 Digital Audio übrig. Die hat ADC. Wenn sie passt und du sie haben willst, melde dich per PM. Sieht allerdings aus, als sei sie nicht für PCI, sondern für den AGP-Steckplatz.
 
Na, von dem Geld, die du für den wi-tschi-a-tor berappst, kannst du dir schon nen 2GHz DP PM G5 finanzieren - mit ADC :hehehe:

@nightsurfer: Naja, du lernst was von: Nie kaufen, ohne sich informiert zu haben :Oldno:

@JeanLuc: Alles, was ADC hat, ist AGP kein PCI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
Ich habe ja nur gesagt geben tut es alles.... :D

Jup, richtig ist es gibt keine PCI Karte mit ADC...
 
Nuja, der TE hat ja nicht so viel Verlust gemacht mit dem Display. Vielleicht bekommst du irgendwo noch einen AGP Mac geschenkt, dann war das Display nicht ganz umsonst :D
 
Zurück
Oben Unten