welche auflösung für tv ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von nomar2408, 26.03.2008.

  1. nomar2408

    nomar2408 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    11.02.2007
    hallo, muss für ne tv-präsentation eine diashow aus JPGs erstellen.

    Welche Auflösung muss ich da haben und ab welcher machts keinen Sinn mehr? Hab z.b. die bilder die ich brauche mal fürs inet verkleinter, auf 800x600. Reicht das oder sieht das blöder aus als wenn ich z.b. 1600x1200 nehmen würde ? Jemand nen Plan ?
     
  2. derkleen

    derkleen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    26.08.2007
    das pal tv format ist 768 x 576 mit 72 dpi und quadratischen pixeln.... das gibts al fertige vorlage in photoshop
     
  3. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    ansich reicht es. Es hängt natürlich von dem TV ab, aber 1600x1200 kann ein normaler Röhren TV bei weitem nicht darstellen, ich denk das war irgendwas mit 750 x 520 oder so.
     
  4. goldader

    goldader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.08.2004
    der kleen hat Recht. So ist es. Das ist optimal, grösser ist sinnlos und kleiner sieht schrecklich aus.
     
  5. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    wir leben aber im 21ten jahrhundert, da gibs auch andere tvs als die alten röhren ... lcds können höhere auflösungen. (maybe is ja auch ein fullhd lcd, der TE hat ja keine angaben dazu gemacht ...)
     
  6. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.400
    Zustimmungen:
    1.297
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Sorry, aber TV ist momentan leider nur PAL wie in #2. Wenn es ein LCD mit höherer Auflösung ist, wie willst Du ihn ansteuern? Eine DVD hat auch nur PAL.

    Weiteres wäre eine Präsentation via Computer, da sieht es dann mit den Auflösungen wieder anders aus.

    Also, nomar, mehr Infos bitte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen