welche auflösung für tv ?

N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
6
hallo, muss für ne tv-präsentation eine diashow aus JPGs erstellen.

Welche Auflösung muss ich da haben und ab welcher machts keinen Sinn mehr? Hab z.b. die bilder die ich brauche mal fürs inet verkleinter, auf 800x600. Reicht das oder sieht das blöder aus als wenn ich z.b. 1600x1200 nehmen würde ? Jemand nen Plan ?
 
das pal tv format ist 768 x 576 mit 72 dpi und quadratischen pixeln.... das gibts al fertige vorlage in photoshop
 
ansich reicht es. Es hängt natürlich von dem TV ab, aber 1600x1200 kann ein normaler Röhren TV bei weitem nicht darstellen, ich denk das war irgendwas mit 750 x 520 oder so.
 
der kleen hat Recht. So ist es. Das ist optimal, grösser ist sinnlos und kleiner sieht schrecklich aus.
 
wir leben aber im 21ten jahrhundert, da gibs auch andere tvs als die alten röhren ... lcds können höhere auflösungen. (maybe is ja auch ein fullhd lcd, der TE hat ja keine angaben dazu gemacht ...)
 
Sorry, aber TV ist momentan leider nur PAL wie in #2. Wenn es ein LCD mit höherer Auflösung ist, wie willst Du ihn ansteuern? Eine DVD hat auch nur PAL.

Weiteres wäre eine Präsentation via Computer, da sieht es dann mit den Auflösungen wieder anders aus.

Also, nomar, mehr Infos bitte.
 
Zurück
Oben Unten