welche aufladbaren Batterien für wireless Mouse

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von peppermint, 04.05.2004.

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.367
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    Hallo,

    welche batterien empfiehlt Apple für die Wireless mouse oder das keyboard?
    hab im handbuch nur stehen "AA" Batterien. ich verwende natürlich NiMh Batterien, die halten länger, jedoch frage ich mich ob die Energizer 1,2V mit 1200mAh gut sind für meine Mouse, da ich mal hörte dass Batterien mit zuviel Ampere auslaufen könnten.
    ich würde mir die neuen VARTA mit 2000 mAh besorgen mit dem Schnellladegerät, in 15min aufgeladen.

    was habt Ihr für welche? normale nichtaufladbare Batterien sind wohl zu teuer.
    obwohl ich im Keyboard 4 stück nichtaufladbare hab, die halten immer so 6 Monate...
     
  2. xkeek

    xkeek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
    Würde mich auch brennend interessieren!
     
  3. beo

    beo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Seit ich weiss, dass meine 1600mAh-NiMH-Akkus auch ein paar Wochen halten, betreibe ich meine Bluetooth-Maus nur noch damit.
    Zur Tastatur kann ich leider nichts sagen.

    Gruss,
    beo
     
  4. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.367
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    meine 1200mAh NiMh aufladbaren sind schon uralt aber halten so ca. 4-8 Wochen.
    wenn ich sie frisch einsetzte zeigt er schon an im Bluetooth Ladestatus dass sie nur halb voll sind.

    vielleicht weiss jemand ja ob man die 2000mAh auch verwenden kann.
     
  5. beo

    beo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Ja sicher, warum solltest Du sie nicht benutzen können?
    Dass die Akkus gleich nur als halb voll angezeigt werden, liegt daran, dass sie nur eine Nennspannung von 1,2 Volt besitzen. AA-Batterien haben 1,5 Volt.
    Gruss,
    Beo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen