welche aufladbaren Batterien für wireless Mouse

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
Hallo,

welche batterien empfiehlt Apple für die Wireless mouse oder das keyboard?
hab im handbuch nur stehen "AA" Batterien. ich verwende natürlich NiMh Batterien, die halten länger, jedoch frage ich mich ob die Energizer 1,2V mit 1200mAh gut sind für meine Mouse, da ich mal hörte dass Batterien mit zuviel Ampere auslaufen könnten.
ich würde mir die neuen VARTA mit 2000 mAh besorgen mit dem Schnellladegerät, in 15min aufgeladen.

was habt Ihr für welche? normale nichtaufladbare Batterien sind wohl zu teuer.
obwohl ich im Keyboard 4 stück nichtaufladbare hab, die halten immer so 6 Monate...
 
Würde mich auch brennend interessieren!
 
Seit ich weiss, dass meine 1600mAh-NiMH-Akkus auch ein paar Wochen halten, betreibe ich meine Bluetooth-Maus nur noch damit.
Zur Tastatur kann ich leider nichts sagen.

Gruss,
beo
 
meine 1200mAh NiMh aufladbaren sind schon uralt aber halten so ca. 4-8 Wochen.
wenn ich sie frisch einsetzte zeigt er schon an im Bluetooth Ladestatus dass sie nur halb voll sind.

vielleicht weiss jemand ja ob man die 2000mAh auch verwenden kann.
 
Ja sicher, warum solltest Du sie nicht benutzen können?
Dass die Akkus gleich nur als halb voll angezeigt werden, liegt daran, dass sie nur eine Nennspannung von 1,2 Volt besitzen. AA-Batterien haben 1,5 Volt.
Gruss,
Beo
 
Zurück
Oben Unten