Welche Audioschnitt Software läuft reibungslos unter MacBook/Parallels?

B

beluga01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Hallo,

hat jemand zufälligerweise schon mal das Audioschnitt-Programm EasycutXP unter Parallels ausprobiert? Läuft das rund?

Welche einfachen Audioschnitt-Programme benutzt ihr unter Parallels/XP. Garageband ist mir zu kompliziert. Mache nur einfache Dinge wie Schneiden, Kopieren, Einfügen, konvertieren in mp3 bzw. wave-/aiff-Dateien.

gruß beluga
 
Garageband ist Ideal für einfache Dinge. Oder probiere mal Audacity für OS X.
 
Um nach Windowsprogrammen zu fragen ist das hier wohl nicht so ganz das richtige Forum, fürchte ich ;) Warum willst du unbedingt mit Win/PD schneiden und nicht mit OS X? Da gibt es doch auch jede Menge bei Versiontracker oder MacUpdate.
 
Ich finde GarageBand auch nicht kompliziert. Aber Audacity soll sehr gut sein. Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle eher mal GarageBand angucken. Ansonsten kann auch Quicktime Pro ein paar Dinge.
Für so etwas Parallels zu benutzen ist in meinen Augen grober Unfug.

helgeh
 
Audioschnitt unter xp

weil bei den Macbooks offenbar das integrierte Mikrofon nicht ausgeschaltet werden kann. (Bei mir funktionieren bislang auch externe Audio-Geräte nicht über den line-in-eingang) Die Apple-Hotline prüft derzeit. Heißt wenn ich beispielsweise über audacity aufnehme, dann habe ich leider auch sämtliche Geräusche vom integrierten Apple-Mic auf der Aufnahme. Deshalb meine Überlegung parallels aufzuspielen, sofern mein Programm dann auch unter paralells funktionieren sollte.

Gruß beluga
 
Zurück
Oben Unten