Welche ATI X1600 in MacBook Pro?

E

EvilPenibel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Weiß jemand von euch welche Version der ATI Mobility x1600 Apple in den MacBooks verbaut? Die XT oder Pro?...

Die Frage stelle ich, da ich mir derzeit überlege welche Version des MacBooks ich bestellen soll, und für mich am "großen" eigentlich nur die 128MB vRAM größere GraKa interessant ist. Ich werde das MBP primär beruflich nutzen, und verwende ab und an auch mal 3D- oder PostProduction-Tools, bei denen der vRAM ja eine Rolle spielt.
Oder erhalte ich durch das Mehr an RAM gar keine Vorteile?
 
apple hat zur version der X1600 noch keine angaben gemacht, aber schätz mal die werden eine haben die weniger strom verbraucht...

mehr VRAM bringt dir halt primär was, wenn du mehrere bildschirme betreiben willst, da dann ja das VRAM pro bildschirm aufgeteilt wird.
 
Kann vielleicht jemand von euch einem Laien erläutern wo der zusätzliche vRAM wichtig wird, bzw. welchen Vorteil man davon hat?
Dieses natürlich im Bezug auf die ATI Mobility X1600.

VIELEN DANK!!!
 
EvilPenibel schrieb:
Kann vielleicht jemand von euch einem Laien erläutern wo der zusätzliche vRAM wichtig wird, bzw. welchen Vorteil man davon hat?
Dieses natürlich im Bezug auf die ATI Mobility X1600.

VIELEN DANK!!!

Früher konnte man bei einem Acorn das VRAM für Programme benutzen die extrem schnell waren, vielleicht ist das so was ähnliches... :eek:
 
Zurück
Oben Unten