Welche ATI 5770 für Mac Pro 3.1

C

chaijen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Ich habe soeben fuer meinen Mac Pro 3.1 eine ATI 5770 guenstig erworben.
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob Sie im Mac Pro ueberhaupt nutzbar ist, sie hat 1x VGA und einmal DVI

Kann das sein dass diese Version der 5770 nur fuer PC ist und im Mac nicht funktionieren wird?


In meinem anderen Mac habe ich eine 5770 mit 2x Mini display Port und DVI...
 
Es könnte eine geflashte PC Version sein.
Die (genuine) Mac Version hat m. W. exakt die von die genannten Anschlüsse: 2x Mini DP und DVI.
 
Kann die version mit 1x vga und 1x dvi am mac benutzt werden?
 
Nur wenn sie geflasht wurde. Die Mac Versionen der ATI 5770 sind halt immer noch Arschteuer. Musst dann ca. 70€ in die Hand nehmen oder eben selber flashen
 
Auch wenn sie nicht geflascht ist sollte sie funktionieren. Man hat halt nur kein Bootscreen. Ööööhhh liegt aber auch am OS. Bei 10.6 muss sie geflashed sein, ab 10.7 glaub ich nicht mehr, allerdings habe ich nie mit 10.7 am 3.1 gearbeitet. Bei 10.10 geht es ohne Probleme. Ich habe sogar mal eine ungeflashte GTX660 drin gehabt. Geht auch prima und schön schnell.
 
Auch an das PCIe Stromkabel denken, ohne läuft die nicht. Ich hatte auch schon Karten da heulte ein Summer wenn kein extra Strom kommt, erschreckend aber macht Sinn :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
Danke für die vielen Antworten.
Wie flasht man die Graka? Gibts da irgendwo ne Anleitung? Wo und wie muss das PCIe Stromkabel genau angeschlossen werden?
 
Ganz genau so wie in Deinem anderen Mac zwischen Logic Board und GPU.
 
Ich habe meine Mac-Version der HD5770 gerade zu verkaufen, falls du doch nicht flashen willst. Mit Kabel. Und ein Foto von der Anschlussstelle gibts auch dazu;)
 
Also so viel ich jetzt gelesen habe muss ich die 5770 unter El Capitan gar nicht flashen und sie geht out of the box und für den bootscreen lass ich die alte graka drin...
 
Zurück
Oben Unten