welche art webspace benötige ich für meine rapid weaver homepage?

  • Ersteller Lichtundschatten
  • Erstellt am
L

Lichtundschatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
worauf muss ich achten, wenn ich mir domain und webspace kaufe für eine homepage, die ich mit rapid weaver gemacht habe?

ich habe zur auswahl bei meinem bevorzugten hoster df.eu:
PHP, Perl und MySQL ???
 
Kommt drauf an was du alles verwendet hast
 
ich möchte myspace und soundcloud account seiten in die homepage mit integrieren. außerdem noch einen music player auf die homepage setzen!
 
das war nicht gemeint.

sachen wie php, mysql,... sind jetzt interesant

Grüße
 
?? hm? wie meinen? :)

ach, ich kauf einfach das basispaket und dann erweitere ich bei bedarf, learning by doing
 
Wenn dir PHP, MySQL usw. alles nichts sagt, dann brauchst du es zu 99.9% auch nicht ;) "You-get-what-you-see"-Editor produzieren normaler Weise nur HTML, CSS und allerhöchstens noch Javascript Code. Sprich alles clientbasiert.
 
die homepage ist schon veröffentlicht auf meinem frisch gekauften domain namen und webspace. allerdings kriegt man nur die "Hier entsteht eine Internetpräsenz" Anzeige, wenn man die Adresse in den Browser eingibt. Habe ich einen Schritt übersprungen?
 
Was hat die Art des Webspace mit dem verwendeten Webdesign-Programm zu tun? :kopfkratz:
Ausschlaggebend ist, was für Dienste Du brauchst, wie CGI, PHP, SQL, etc.
Allderdings kenne ich kaum einen Hoster, der das alles nicht eh standardmässig anbietet.

die homepage ist schon veröffentlicht auf meinem frisch gekauften domain namen und webspace. allerdings kriegt man nur die "Hier entsteht eine Internetpräsenz" Anzeige, wenn man die Adresse in den Browser eingibt. Habe ich einen Schritt übersprungen?

Evt. noch die alte Datei im Browsercache (Seite reloaden oder Cache löschen)
Evt. noch die standard index.html/index.php/default.html oder wie auch immer die bei Deinem Hoster heisst im Root-Verzeichnis?
 
Was hat die Art des Webspace mit dem verwendeten Webdesign-Programm zu tun? :kopfkratz:
Ausschlaggebend ist, was für Dienste Du brauchst, wie CGI, PHP, SQL, etc.
Allderdings kenne ich kaum einen Hoster, der das alles nicht eh standardmässig anbietet.



Evt. noch die alte Datei im Browsercache (Seite reloaden oder Cache löschen)
Evt. noch die standard index.html/index.php/default.html oder wie auch immer die bei Deinem Hoster heisst im Root-Verzeichnis?

auf dem FTP sieht's so aus, ich glaube ich muss da eine andere Ordner Hierarchie anlegen, kann das sein? http://www.bilder-hochladen.net/files/1tx0-3-jpg-nb.html
 
Ist die index.html da von Dir oder von zuvor (standard-index eines neuen Webspace mit der Meldung "hier entsteht...")?
Wenn nicht, diese löschen und mit Deiner index.html ersetzen

Ist dies das Root-Verzeichnis (oberste Ebene Deines Webspace)?

Vom Datum der Datei würde ich sagen die ist von Dir.
Hast Du Deinen Browsercache geleert oder mit einem anderen Browser geschaut?
Wenn die Domain ganz neu ist, kann es auch sein, dass die DNS noch nicht überall "durch" ist und noch auf eine Seite des Betreibers verweist - dann mal bis morgen warten.
 
es ist definitiv die index datei von meiner homepage!

ja genau, das ist die oberste Ebene vom FTP Server. Browserchache ist geleert, daran liegt es nicht. Ich warte mal bis morgen, erinnere mich aber, als ich das ganze schonmal gemacht habe, dass ich da irgendwas im ftp verzeichnis ändern musste. mh..
 
ja genau, das ist die oberste Ebene vom FTP Server

Die oberste Ebene vom "ftp-Server" muss nicht zwingend die oberste Ebene Deines Web-Verzeichnisses sein.
Wie lautet denn der vollständige Pfad?
Das Webverzeichnis heisst meist htdocs, httpdocs, public_html oder ähnlich
 
so eine Datei habe ich gar nicht auf dem FTP? Was genau ist das Web-Verzeichnis und wo kann ich es einsehen?

btw. der pfad von der index.html datei auf dem ftp server lautet /index.html
 
Das kann ich Dir so nicht sagen, das ist je nach Anbieter, Angebot und/oder installierter Server-Software anders aufgebaut.
Allerdings sollte Dein Anbieter das auf seiner Website, in einer FAQ, einem Kundenbereich oder in der Bestätigungsmail die Du nach dem Webspace-Kauf bekommen hast, erklären.

Ist Deine Domain denn überhaupt schon aktiv und die DNS-Server weisen auf Deinen Webspace? Hast Du das gemacht oder der Anbieter? Verbindest Du Dich per ftp mit Deinem Domainnamen oder dem des Anbieters?
Ist recht schwierig, da zu helfen, da es einfach viel zu viele mögliche Fehlerquellen und zuviele Webspace-Varianten etc. etc. gibt...

Ausser vielleicht wenn Du hier Preis gibst, wer der Anbieter ist, welches Paket Du nutzt, etc.
 
also der Anbieter ist df.eu ... und das Paket MyHome, vielleicht sagst Dir das was?
 
genau sowas war's. Ich habe jetzt so einen Ordner angelegt "Webseiten" auf dem FTP und da die Homepage Dateien reingesteckt. Klappt allerdings immer noch nicht?
 
das einzig nützliche in Bezug auf Deine Probleme was ich da auf Anhieb in der FAQ finde ist dies:

Wie lautet der absolute Serverpfad meines Accounts?
Den absoluten Serverpfad Ihres Accounts finden Sie in Ihrem Kundenmenü unter dem Punkt "Informationen".

Ist dies das Verzeichnis wo Deine Dateien liegen? Gibts dort noch unter- oder übergeordnete Verzeichnisse?
Und nochmal: loggst Du Dich per ftp unter Deinem Domain-Namen ein oder unter einem von df?
Und schau mal in Dein Kundenmenu ob Du dort weitere Infos findest die Dir nützen.

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal den kostenlosen Telefonsupport in Anspruch nehmen, weil wie gesagt, aus der Ferne sind da zuviele Unklarheiten wenn man nicht grad selbst genau dasselbe Angebot nutzt und es daher kennt.
 
ich gehe per captain ftp auf den server, und da war auch gar kein "Webseiten" Ordner, da war alles leer bevor ich die homepage drauf geladen habe. Den Websteien Ordner musste ich auch beim letzten mal (ist so ca. 4 Jahre her) erstellen, meine ich mich zu erinnern, damit das alles gefluppt hat mit der homepage.

Ich weiss beim besten willen einfach nicht wo da noch ein anderes verzeichnis sein soll ? :p in der Hierarchie kann ich nicht weiter "runtergehen", "/" ist doch das Root Verzeichnis?

das hier steht bei Informationen: als Serverpfad: /kunden/307835_81373/

achso, ich logge mich unter meinem domain namen ein!
 
Zurück
Oben Unten