Apfel-Lover
Mitglied
Welche Vorbehalte hört Ihr gegenüber dem Mac ?
Die heissgeliebte Plattform-Diskussion tobt in verschiedenen Threads.... da schliesse ich mich doch gerne mal an: mit einer Frage an Euch !
Welche Argumente habt Ihr in Eurem persönlichen Umfeld, also von Freunden, Bekannten, Kollegen, Family etc, schon GEGEN den Mac gehört ? Welche Vorbehalte, Vorurteile gibt's da ?
Warum wollen die sich, Euren Überzeugungsversuchen zum Trotz, keinen Mac anschaffen ?
Falls sich die Antworten wiederholen: kein Problem, dann kennen wir ja die stärksten Vorbehalte....
Ich leg mal los, und zwar getrennt nach 2 Gruppen:
- Die, die noch nie einen Mac gesehen/ausprobiert haben, sagten mir:
1. Apple ist viel zu teuer.
2. Windows hat jeder, Mac nur ein paar wenige.
3. Mit dem Mac lebst Du auf einer Insel.
4. Für Mac kriegste ja gar keine Software.
5. Ich hab schon immer Windows.
6. Ich müsste mir alles neu kaufen.
7. Wenn ich auf Mac umsteigen würde, wären alle meine Daten ja futsch.
8. Für Mac gibts ja gar keine Spiele.
- Die, die schonmal einen Mac gesehen und ihn evtl. schonmal ausprobiert haben, sagten mir:
1. Der Mac ist zwar geil, aber viel zu teuer.
2. Der Mac stürzt ja auch mal ab.
3. Ich hab jetzt schon alle Programme für Windows.
4. Unter Windows kenne ich mich seit Jahren aus.
5. Wenn ich ein Programm oder Hilfe brauche, kenne ich ein Dutzend Leute, an die ich mich wenden kann.
Ach ja: da sind viele Zitate darunter, die schon längst "überholt" sind, da ich letztlich doch den ein oder anderen zum Switchen überreden konnte. Hat übrigens keiner von denen bisher bereut.
So, bin jetzt gespannt auf die "Ausreden", die Ihr schon gehört habt

Die heissgeliebte Plattform-Diskussion tobt in verschiedenen Threads.... da schliesse ich mich doch gerne mal an: mit einer Frage an Euch !
Welche Argumente habt Ihr in Eurem persönlichen Umfeld, also von Freunden, Bekannten, Kollegen, Family etc, schon GEGEN den Mac gehört ? Welche Vorbehalte, Vorurteile gibt's da ?
Warum wollen die sich, Euren Überzeugungsversuchen zum Trotz, keinen Mac anschaffen ?
Falls sich die Antworten wiederholen: kein Problem, dann kennen wir ja die stärksten Vorbehalte....
Ich leg mal los, und zwar getrennt nach 2 Gruppen:
- Die, die noch nie einen Mac gesehen/ausprobiert haben, sagten mir:
1. Apple ist viel zu teuer.
2. Windows hat jeder, Mac nur ein paar wenige.
3. Mit dem Mac lebst Du auf einer Insel.
4. Für Mac kriegste ja gar keine Software.
5. Ich hab schon immer Windows.
6. Ich müsste mir alles neu kaufen.
7. Wenn ich auf Mac umsteigen würde, wären alle meine Daten ja futsch.
8. Für Mac gibts ja gar keine Spiele.
- Die, die schonmal einen Mac gesehen und ihn evtl. schonmal ausprobiert haben, sagten mir:
1. Der Mac ist zwar geil, aber viel zu teuer.
2. Der Mac stürzt ja auch mal ab.
3. Ich hab jetzt schon alle Programme für Windows.
4. Unter Windows kenne ich mich seit Jahren aus.
5. Wenn ich ein Programm oder Hilfe brauche, kenne ich ein Dutzend Leute, an die ich mich wenden kann.
Ach ja: da sind viele Zitate darunter, die schon längst "überholt" sind, da ich letztlich doch den ein oder anderen zum Switchen überreden konnte. Hat übrigens keiner von denen bisher bereut.
So, bin jetzt gespannt auf die "Ausreden", die Ihr schon gehört habt