iPad Welche Apps laufen noch auf iPad 1 mit iOS 5.5.1?

T

Theusz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich hab neulich ein uralt iPad 1 geschenkt bekommen und wollte mal ausprobieren was mit dem Ding noch so möglich ist. Mein bisheriges Fazit: gut als Musikplayer, Maps, Mails und unzuverlässig zum Surfen. Jailbreak mit Absinthe ging supereasy, aber entweder ich versteh dieses Cydia einfach nicht oder das ist auch schon veraltet. Egal.

Meine eigentliche Frage:
Gibt es eine Liste von Apps die noch auf dem iPad 1 laufen? Habe bisher Stunden vor Google verbracht und nichts gefunden :(

P.S.: Bei mir funktionieren folgende Apps: (hab aber noch nicht viele probiert; ist frustrierend ständig kein passendes iOS zu haben)
  • Facebook
  • Dropbox
  • Chrome
  • DB Navxigator
  • Angry Birds
 
Hatte ich schon bei meiner Google-Recherche gesehen... viel sagt der Beitrag aber leider nicht aus.
 
nPlayer als video player
Lässt sich da eine alte Version laden?
Ansonsten wird nämlich iOS 7.0 vorausgesetzt, was auf einem iPad 1 nicht läuft.

Eine Liste gibt es meines Wissens nicht.
Manche Apps bieten es an eine kompatible Version über Einkäufe zu laden, wenn die aktuelle z.B. über ITunes gekauft/heruntergeladen wurde.
 
Manche Apps bieten es an eine kompatible Version über Einkäufe zu laden, wenn die aktuelle z.B. über ITunes gekauft/heruntergeladen wurde.
Genau diese zum iPad 1 kompatible Versionen meine ich. Die kann man über itunes installieren.
Ne Alternative zu Remote würde mich interessieren...
 
Lässt sich da eine alte Version laden?
Ansonsten wird nämlich iOS 7.0 vorausgesetzt, was auf einem iPad 1 nicht läuft.

Eine Liste gibt es meines Wissens nicht.
Manche Apps bieten es an eine kompatible Version über Einkäufe zu laden, wenn die aktuelle z.B. über ITunes gekauft/heruntergeladen wurde.
Klar geht das, es kommt im App-Store einen Hinweis und es lädt die letzte unterstützte Version für iOS 5 runter.
 
Zurück
Oben Unten