Welche Apps für Visitenkarten und Möbel Design?

  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habs gerade in Pages versucht. Geht auch, Ausgabe als PDF in der richtigen Größe mit Beschnitt...
Es sind sogar Visitenkarten-Vorlagen dabei.

ist einfach. Drucken kann man es dann online.
 
Bitte kein Photoshop für Visitenkarten, das sieht man später ;)

Wenn man weiß, was man will, ist das Programm doch egal. Solange Schriften in Kurven
bleiben im PDF und die Farben stimmen. Beides ist mit Photoshop doch gut möglich.
 
um professionelle Ergebnisse zu erzielen

Und du glaubst, da reicht das Programm? Wie gut kennst du dich in Druckdatenerstellung aus? In Colormanagement? Hast du einen geeigneten Monitor? Farbfächer? Visitenkarten sind ja wohl mitunter das einfachste. InDesign ist deshalb ein Profigramm, weil du mit Datenbanken und Plug-Ins z.B. Kataloge automatisieren kannst. XMLs verknüpfen, Bücher schreiben, ePUBs, digitale und interaktive Broschüren und vieles mehr. Eine Visitenkarte hat dagegen keinen Anspruch.

Wenn man weiß, was man will, ist das Programm doch egal. Solange Schriften in Kurven
bleiben im PDF und die Farben stimmen. Beides ist mit Photoshop doch gut möglich.

Photoshop wandelt aber keine Schriften in Kurven, sonder rastert sie. Bei kleinen Schriften sieht man das durchaus.
 
Photoshop wandelt aber keine Schriften in Kurven, sonder rastert sie. Bei kleinen Schriften sieht man das durchaus.

Ja, ich hab schon gegoogelt, wie man die Kurven beim PDF erhält, manche schreiben das geht,
hab jetzt aber auch nicht rausgefunden wie ... viell. gehts auch nicht, wobei es doch wundert, da
die Texte ja als Schriften zunächst im Dokument eingebunden sind.
 
Ja, ich hab schon gegoogelt, wie man die Kurven beim PDF erhält, manche schreiben das geht,
hab jetzt aber auch nicht rausgefunden wie ... viell. gehts auch nicht, wobei es doch wundert, da
die Texte ja als Schriften zunächst im Dokument eingebunden sind.

Ich finde Photoshop dafür ungeeignet, zumal mir InDesign typografisch mehr ermöglicht ;)

Edit: Mal nachgeschaut, Photoshop erhält die Schriften.
 
Ich finde Photoshop dafür ungeeignet, zumal mir InDesign typografisch mehr ermöglicht ;)

Edit: Mal nachgeschaut, Photoshop erhält die Schriften.

... dann würde es für die paar Zeilen Text funktionieren. Wobei ich von jemandem ausgehe, der nur
Photoshop hat und keine anderen Grafikprogramme. Sonst macht es natürlich gar keinen Sinn.

Ich verwende bei meinen Kunden Illustrator. Vorteil: Ich muss nur die Daten ändern und muss
die Datei nicht als PDF exportieren. (es ist ein AI File mit Endung .pdf)
 
Noch keine Visitenkarte … kein 3D-Programm … nicht zeichnen können …

Aber Möbel designen!

Herr im Himmel!
 
Visitenkarten finde ich auch nicht zwingend nötig.
 
Noch keine Visitenkarte … kein 3D-Programm … nicht zeichnen können …

Aber Möbel designen!

Herr im Himmel!

ja und? Irgendwann hat schließlich jeder mal angefangen.. junge junge.. immer diese Hater..
 
Und du glaubst, da reicht das Programm? Wie gut kennst du dich in Druckdatenerstellung aus? In Colormanagement? Hast du einen geeigneten Monitor? Farbfächer? Visitenkarten sind ja wohl mitunter das einfachste. InDesign ist deshalb ein Profigramm, weil du mit Datenbanken und Plug-Ins z.B. Kataloge automatisieren kannst. XMLs verknüpfen, Bücher schreiben, ePUBs, digitale und interaktive Broschüren und vieles mehr. Eine Visitenkarte hat dagegen keinen Anspruch.



Photoshop wandelt aber keine Schriften in Kurven, sonder rastert sie. Bei kleinen Schriften sieht man das durchaus.

Habe jetzt erstmal wegen zeitmangels auf die Schnelle die Visitenkarten mit Vistaprint designt. Geht natürlich genauso ohne Profiprogramm. Das Ergebniss ist ganz ok fürs erste. Dennoch muss das ja kein Grund sein sich künftig nicht auch mal mit den Profiprogrammen anfreunden zu dürfen
 
Habe jetzt erstmal wegen zeitmangels auf die Schnelle die Visitenkarten mit Vistaprint designt. Geht natürlich genauso ohne Profiprogramm. Das Ergebniss ist ganz ok fürs erste. Dennoch muss das ja kein Grund sein sich künftig nicht auch mal mit den Profiprogrammen anfreunden zu dürfen

Aber es macht keinen Unterschied, ob die 25/mon. oder einmal 50€ bezahlst. Die Visitenkarte ist anspruchslos und die InDesign Funktionen benötigst du dafür nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Zurück
Oben Unten