Welche apps benutzt ihr auf eurem Smartphone

lordd

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Hallo an alle
Mich wurde mal interessieren welche apps benutzt ihr auf eurem Smartphone ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Die Standardapps, welche die meisten nutzen, z.B. FB, WA, Dropbox, etc., insgesamt ca. 120 Apps, ansonsten wirst du hier jetzt hunderte Apps aufgezählt bekommen, da jeder andere Anforderungen hat.

Nutze die, die du brauchst und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Aktuell 140 Stück ... Sag doch, nach was du suchts ;) Werde hier wohl nicht alle aufzählen ;)
 
- DW Kontakte -> sehr umfangreiches Adressbuch, welches auch Signal und Threema in die Kontakte einblendet. Es kann auch mit mehreren Dialern (z.B. Android Phone und Fritzbox App) sehr schön umgehen. Notizen zu Anrufern werden aus den vCards eingeblendet und man kann beim Telefonat Notizen in die vCard schreiben, sodaß man sie später am Rechner zur Verfügung hat.
- Textra -> SMS
- Talon -> Twitter Client
- CalenGoo
- Outliner -> mein Notizen-Tool. Damit kann man hierarchische Notizen machen, die direkt als OPML gespeichert sind, sodaß ich sie direkt auf dem Mac mit Omni-Outliner verwenden kann.
- Zeiterfassung Pro
- Einkaufsliste -> ganz nett mit automatischer Gruppierung
- 2Do
- AquaMail + R2Mail2 -> ersterer gefällt mir besser, der Andere kann aber S/MIME
- ViPER4Android -> Sound pimpen
- DriveDroid -> macht das Phone zum USB-Stick. man kann auch Rechner von ISOs booten (CDROM, Stick r/o bzw. r/w)
- TitaniumBackup
- EveryWiki
- Impetus -> Stoppuhr mit Sub-Uhren. Den benutze ich für die unterschiedlichen Phasen beim Backen oder Kochen.
- News+ -> RSS-Reader
- CalDAV- und CardDAV-Sync von Gajda -> Sync-Adapter für den Systemweiten Zugriff auf Kalender/Adresse.
- Dropsync -> Dropbox-Sync, der beliebige Ordner im Hintergrund in sync hält.
- Bittorrent Sync -> ebenfalls ein Syncdienst, der im Hintergrund werkelt. (beide bemerkt man kaum am Akkuverbrauch)
- Yatse -> die wohl geilste Kodi-Fernbedienung überhaupt (iOS mit eingerechnet). Es kann nicht nur Kodi fernbedienen, sondern es kann auch Streams von Kodi empfangen, während Kodi am TV was anderes anzeigt. Zudem kann man Inhalte auch für den Offline-Gebrauch direkt von Kodi herunterladen.

Nur um meine wichtigsten Apps zu nennen. Einige davon laufen leider etwas unter dem Radar.
 
Solche Threads hatten wir hier schon mehrfach. Was bringt es dir, wenn ich aufliste, was ich an Apps habe?
Sind unsere Ansprüche, Interessen, Notwendigkeiten gleich? Wohl kaum, oder?
 
Moin,
4 Apps neben den iOS Standardapps.
Deutsche Bank, WhatsApp, Mein Vodafone und Tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer Standard vielleich noch 5 Apps. Nutze allerdings einen Androiden!
 
Solche Threads hatten wir hier schon mehrfach. Was bringt es dir, wenn ich aufliste, was ich an Apps habe?
Sind unsere Ansprüche, Interessen, Notwendigkeiten gleich? Wohl kaum, oder?
Naja, zum Einen sind solche Threads schnell mal veraltet. Und zum Anderen fliege ich gerne mal über solche Threads drüber. Hab so schon die eine oder andere Perle gefunden. Und gerade wenn man neu auf einer Plattform ist, braucht man erstmal guten Input. Ich finde den Thread also durchaus gerechtfertigt. Und wenn es dich stört – ignorier ihn halt. Man MUSS hier nicht jeden Thread lesen (mach ich auch nicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
Telegram, ProCamera+ HDR, Mein Congstar, HiDrive
 
Nutze nur WA, Sparkasse, clever tanken,callya, Presseportal, Amazon, ebay und ebay Kleinanzeigen, tpMifi.

Auf meinem Android Gerät noch zusätzlich Blitzer.de.
 
Gehts hier jetzt eigentlich um Android (Rubrik) oder iOS (Antworten dann) ??:confused:
 
Bl*tzer.de Pro
EyeTV
Skat (von P.Heinlein)
Quizduell
Clever Lotto
 
Zurück
Oben Unten