Welche Apple-Produkte nutzt ihr ?

Welche Apple-Produkte nutzt ihr ?

  • Mac mini

    Stimmen: 23 16,8%
  • iMac

    Stimmen: 67 48,9%
  • Mac Book

    Stimmen: 48 35,0%
  • Mac Book Pro

    Stimmen: 60 43,8%
  • Mac Book Air

    Stimmen: 8 5,8%
  • Mac Pro

    Stimmen: 20 14,6%
  • iPod

    Stimmen: 100 73,0%
  • iPhone

    Stimmen: 46 33,6%
  • Time Capsule / Apple TV

    Stimmen: 15 10,9%
  • .mac / mobile me

    Stimmen: 45 32,8%

  • Umfrageteilnehmer
    137
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankyonline

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich wollte mal eine aktuelle Umfrage starten, um Neulingen (so wie mir) zu zeigen, wie produktlastig dieses Forum ist. Also etwas einfacher ausgedrückt, wieviele iMac oder MacBook-Besitzer sind im Forum und wie gut ist die Chance, die jeweilige Frage kompetent beantwortet zu bekommen.

Hier will ich nicht an der Kompetenz zweifeln :eek: , es wäre nur gut zu wissen, wieviele Leidensgenossen versammelt sind :) .

Gruß und vielen Dank für die Teilnahme !

Frankyonline

edit: Leidensgenossen wird ersatzlos gestrichen
 
Zuletzt bearbeitet:
iMac G3, iMac G4 (dank McShark) und neuer Alu iMac (wird gelifert) habe ich. Abgesehnen davon habe ich noch so einige andere Apfel Produkte aber du hast ja nur nach den iMac gefragt :D

EDIT: Na dann noch: iPod, iPhone, MacBook, MacBook Pro, mobileme und solche Sachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iPod nano G2, MacBook Pro, iPhone

eventuell bald noch einen iMac...
 
sorry, war mit der Umfrage nicht schnell genug :rolleyes:
 
Da fehlt für mich der PowerMac sowie das iBook...
 
So ganz versteh ich diese Umfrage nicht ;)

aber, nun gut ... ich nutze seit 1991 nur Macs und hab mich bislang noch nie als "Leidensgenossin" empfunden ... das "Leiden" hab ich immer den Anderen (Ihr wisst schon, wen ich meine) überlassen :eek:

Aktuell: Imac, Macbook, iphone und dotmac (demnächst mobileme) ...

Früher: ein gaaanz altes Powerbook (weiß gar nicht mehr die genaue Bezeichnung) und der schöne quietscheblaue Kugel-Imac *irgendwie lieb ich den immer noch* :D
 
bei Time Capsule würd ich noch Airport-Geräte an sich einfügen. Gibt ja auch noch die Extreme etc.!

Bis denne

Matthias
 
Hier will ich nicht an der Kompetenz zweifeln :eek: , es wäre nur gut zu wissen, wieviele Leidensgenossen versammelt sind :) .

Leidensgenossen, bei denen ständig etwas nicht funktioniert oder die mit irgendetwas für ihr teures Geld nicht zufrieden sind, wirst Du hier häufiger antreffen.

Selten oder nicht antreffen wirst Du hier naturgemäß dijenigen, bei denen alles nach Plan funktioniert, weil sie sich mit den technischen Gegebenheiten auskennen oder sich einfach nur daran halten, was der Programmierer ursprünglich möchte.

Ich wünsche Dir für Dein Macleben alles Gute!
 
das sehe ich auch so, habe seit 1999 (iMac G3 233, hab´ich immer noch:)), diverse Macs gehabt (aktuell MB 2,2) und nie Probleme gehabt.

Allerdings habe ich das System auch nie mit irgendwelchen abenteuerlichen Tools, Plug-Ins etc. malträtiert.;)
 
...ok, ich muß noch an der Wortwahl arbeiten ;)

Vielen Dank schon mal an alle, die fleißig abgestimmt haben!

ps. sicher gibt es noch viele Apple - Produkte, die es zu 100% verdient haben, hier namendlich aufgeführt zu werden, die Umfrage lässt aber leider nur 10 Punkte zu ... und den Rest überlasse ich euch .... :D
 
...es fehlen zudem G5 PowerMac und Xserve
 
iMac alu 20"
iPhone 2G
iPod nano 3G
.mac
 
Aktuell MacBook Pro, iPod touch und .mac.
 
Da fehlt für mich der PowerMac sowie das iBook...

Genau...

Außerdem die ganz alten, ich hab z.B. noch einen Classic rumstehen und irgendwo auch noch einen Performa 6400/180.

Eigentlich müßte man wirklich 10 Umfragen machen, um alle möglichen Antworten abzudecken.
 
Mein Zoo besteht derzeit aus einem Mac mini G4, einem MacBook und einem iPod 3G, der leider beim Wohnung renovieren einige Kratzer abbekommen hat, ich hab aber aktuell eh viel zu wenig Zeit ihn zu nutzen, und neuen Akku braucht er auch!
 
Ich habe zurzeit ein iPhone mit 16GB.
Und in 1 1/2 Monaten habe ich ein MacBook Pro.
 
bei Time Capsule würd ich noch Airport-Geräte an sich einfügen. Gibt ja auch noch die Extreme etc.!

Bis denne

Matthias
Ich habe einfach einen Haken bei Time Capsule gemacht, obwohl ich nur einen AirPort Extrem und eine Express in Betrieb habe… ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten