Welche App für WhatsApp auf dem iPad nutzt ihr?

iNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.686
Reaktionspunkte
2.002
Moin moin,
ich möchte WhatsApp auch auf meinem iPad nutzen. Nun gibt es offensichtlich einige unterschiedliche iPad Apps für den Messenger WhatsApp. Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen Apps gemacht?
Mit zunehmenden Alter bringt halt der fünf bis sechsmal größere iPad Bildschirm einiges
(Das Thema wurde vor 5-6 Jahren schon mal diskutiert aber wir haben halb 2022 und die Entwicklung geht weiter.)
 
Müsste nicht so langsam der Mehrgeräte-Support von WhatsApp selbst ausgerollt sein? Ich meine kürzlich etwas gelesen zu haben. Dann sollte es auch eine native WhatsApp.app für das iPad geben. Alle anderen sind eigentlich nur ein gebautes WhatsApp-Web, soweit ich weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons und Ken Guru
WhatsApp Web ist derzeitig auf einem iPad die einzige Alternative.
Oh, da war jemand eine Sek. schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Meint ihr die?
 

Anhänge

  • A2E39F54-4D31-459C-ACB6-82F79AF7CDE9.jpeg
    A2E39F54-4D31-459C-ACB6-82F79AF7CDE9.jpeg
    141,9 KB · Aufrufe: 75
Nein, das normale WhatsApp Web. Sollte es auch geben; und dann gibt's ne Beta, mit der du das iPad auch standalone ohne iPhone nehmen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Nimm wire. Das kannst Du auf jedem device installieren und mit einem Account benutzen.
 
Nimm wire. Das kannst Du auf jedem device installieren und mit einem Account benutzen.
Ja Wire habe ich auch weil mein Schwiegervater nur ein Tablet hat. Da funktionierts. Aber als Ersatz für WhatsApp. . .
 
WhatsApp Web funktioniert bei mir am iPad mini nicht richtig. Jedes Mal wenn ich die Seite aufrufe muss ich bei Safari erst auf mobile Seite anzeigen und dann wieder zurück auf Desktop Seite anzeigen. Das nervt doch ziemlich.

Ich benutze WhatsPad Chat, geht dank der WhatsApp Multidevice Beta wie alle anderen derartigen Apps auch ohne das iPhone.

So hab ich WhatsApp dann auch nicht als Safari Tab. Das nervt bei iOS eh, das Safari Bookmarks auf dem Homescreen normal in Safari landen und nicht als was eigenständiges öffnen.
 
Das nervt bei iOS eh, das Safari Bookmarks auf dem Homescreen normal in Safari landen und nicht als was eigenständiges öffnen.
Verstehe ich nicht ...als was/wie sollen den Safari Bookmarks öffnen, wenn nicht als Seite in Safari?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Sie könnten wie eine eigenständige App öffnen und das Safari Fenster größtenteils ausblenden. Normale Lesezeichen etc. hat man ja in Safari drin, aber als App Icon auf dem Homesceen könnten sie wie eine App arbeiten.
 
Sie könnten wie eine eigenständige App öffnen und das Safari Fenster größtenteils ausblenden. Normale Lesezeichen etc. hat man ja in Safari drin, aber als App Icon auf dem Homesceen könnten sie wie eine App arbeiten.
Dann wäre es ja eigenstädige App und würde kein Bookmark benötigen.
Es ist und bleibt ein Safari Bookmark, also Lesezeichen zu einer Webadresse. Das kann man in Safari haben oder eben auch auf dem Homescreen.
Und dieser hier disktutierte "Usecase" ist unter anderem ein gutes Beispiel für die Funktion/Einsatz von Bookmarks auf dem Homescreen, da man schnell mit einem Fingerzeig direkt dort ist, wo man sein möchte
 
Du verstehst nicht, dann könnte man aus einer Website sozusagen selbst eine „WebApp“ machen, was sich schön wie eine App anfühlen würde und nicht im Safari als neues Tab öffnet und dort auch geöffnet bleibt. Für den Dektop gibt es extra Programme die aus Webseiten sozusagen Apps machen.

Apple hat im WebKit auch eine kleine Vorstufe dazu selbst integriert, man denke nur an die ersten „App- Webseiten“ bevor der App Store öffnete, da konnte man die auch auf dem Homescreen ablegen und wenn man sie öffnete war die URL Leiste etc. ausgeblendet und es war eher wie eine App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten