Welche App für Einkaufslisten?

Grocery kurz getestet. Ganz nett aber ich mag kein dunkles Theme und auf deutsch gibt es die App auch nicht.

Abos sind auch nicht mein Fall. Schade, interessanter Ansatz.
 
Also bei mir funktioniert das optimal mit Siri und Erinnerungen. Ich sage der guten Siri "Setze Nudeln auf meine Einkaufsliste" und da landen sie dann auch. Das Einzige, was mir fehlt ist die Erkennung von doppelten Einträgen. Kann schon mal passieren, dass die Liste dann Käse-Wurdt-Kaffee-Joghurt-Käse-Kaffee enthalt, wenn ich mir den Tag über bei jedem Geistesblitz was auf die Liste setzen lassen. Aber ist ja kein Beinbruch, kann man ja vor Ort abhaken.
 
Klingt interessant. Gibt es für pon auch einen Alexa-Skill?

Was mir an pon nicht so gut gefällt, ist das optische Erscheinungsbild. Außerdem finde ich es nicht unbedingt vorteilhaft, wenn die Listensortierung automatisch an den eigenen Einkauf angepasst wird. Nicht selten läuft man doch in unterschiedlichen Supermärkten komplett andere Wege. Wie lernt pon denn da? Oder wird das Lernen im Falle eines bekannten Supermarkts automatisch deaktiviert? Und was ist, wenn ich in einem bekannten Supermarkt absichtlich einen anderen Weg gehe, weil ich z.B. zuerst die schweren Sachen und danach die leichteren kaufen möchte?
Also ich muss! bei uns im Supermarkt schon einen gewissen Weg gehen, sonst wird es mehr als beschwerlich (Abkürzungen finden wie beim schwedischen Möbellager).
Jeder Markt hat letztlich seine eigene Sortierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mauki
pon arbeitet auch, wenn man es aktiviert, mit der Ortsbestimmung. Kommt man in die Nähe eines Ladens wird man an den Einkauf erinnert. Hat man feste Einkaufstage, schaltet man es besser aus, sonst meldet es sich jedes Mal wenn man in der Nähe des Shops ist, bis der Einkauf abgehakt ist.
 
Ich nutze seit ein paar Monaten schon Pon zusammen mit meiner Frau.
Syncronisierung funktioniert einwandfrei.
Artikel lassen sich automatisch einstellen nach einem selbst festgelegten Zeitraum (bei uns 7 Tage)
Artikel lassen sich manuell sortieren
Artikel sortieren sich aber auch automatisch in der Reihenfolge in der sie abgehakt werden
Artikel über die Barcodescanfunktion hinzufügen klappt wunderbar. Nicht gefundene Artikel lassen sich anlernen.
Die Watch-App ist nur zum Abhaken da und das ist ausreichend, man muss nicht mehr ständig mit dem Handy in der Hand rumlaufen.
 
Was willst du denn abhacken?

Was ich bereits im Einkaufswagen habe und nicht mehr suchen muss?!?!

Ich gehe immer in den Laden und hacke alles ab und verlasse den Laden erst wenn meine Liste keine Einträge mehr enthält.

Danach wird während den nächsten Tagen die Liste wieder gefüllt und alles fängt von vorne an.
 
Was willst du denn abhacken?
Was ich bereits im Einkaufswagen habe und nicht mehr suchen muss?!?!

Ich gehe immer in den Laden und hacke alles ab und verlasse den Laden erst wenn meine Liste keine Einträge mehr enthält.

Danach wird während den nächsten Tagen die Liste wieder gefüllt und alles fängt von vorne an.

War wohl nicht für alle verständlich genug :D

Also abhaken oder abhacken kann ein grosser Unterschied sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Könnte mir mal jemand verraten, wie ich Bring auf die Apple Watch bekomme?
 
Eben nicht. Und "Automatische App-Installation" ist auch aktiviert
 
AW und iPhone mal neu gestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svengali und Killerkaninchen
AW und iPhone mal neu gestartet?

Das hat vor ca. 2 Wochen die Installation auf meiner Apple Watch gelingen lassen. Bring ist wirklich großartig. Wurde im Supermarkt neulich sogar von einem Mitarbeiter angesprochen, ob es nicht cool wäre, so seine Einkaufsliste auf der Armbanduhr zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten