Welche App für Einkaufslisten?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Titel sagt schon alles.

Es gibt ja Apps wie Sand am Meer aber bisher passt nicht jede für mich.

Habe mal mit Shopshop begonnen und nutze jetzt OneNote.

Was mir wichtig ist: Verfügbar auf iPhone, iPad und Apple Watch (Kauf geplant), somit mit Synchronisation. Eigene Produkte sollte man eingeben können und Vorfällen möchte ich frei sortieren. Habe alle Produkte so drin, wie ich auch durch den Supermarkt laufe. Andere Sortierungen sind ein KO-Kriterium
Mehrere Listen, Produkte könnten mit eigenen Bildern versehen werden.

Was ist nicht brauch: tausende von Produkten, überfrachtete App mit Zusatzfunktionen.

Bei OneNote finde ich klasse das meine Liste nur die Proudkte enthält die ich Einkaufe bzw mal eingekauft habe. Nichts zu viel oder Produkte die ich nie kaufe. So kann ich beim Schreiben des Einkaufszettels auch einfach über die Liste gehen und sehen was ich Ich brauchen könnte.

Habe mal bring installiert aber da scheine ich nicht selbst sortieren zu können. Sonst echt gut aber halt überfrachtet mit Rezepte und Prospekte.

Buy me a Pie, kurz angesehen aber noch nicht installiert. Sortiert alphabetisch und wohl nach dem Zeitpunkt des Abhakens. Könnte ich damit meine Sortierung erreichen oder wie funktioniert das Feature?

Sonstige Tips?
 
Einfach die Notizen nutzen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon, scarymaster, iPhill und 2 andere
Bring!

Sehr simpel und einfach gehalten, lässt sich nicht nur mit allen Geräten, sindern auch mit anderen Personen synchronisieren (z.B. falls Mann/Frau mit der Liste einkaufen soll).

Was fandest du denn da nicht gut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951, lemonstre, picknicker1971 und 2 andere
Ich nutze Reminders, funktioniert für mich am unkompliziertesten., auch um Dinge per Siri hinzuzufügen und mir auch ortsbasierte Erinnerungen erstellen.

Bring finanziert sich halt durch die Nutzung der Kundendaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Samson76
Habe mal bring installiert aber da scheine ich nicht selbst sortieren zu können.

Du kannst den Supermarkt-Durchmarsch anpassen, indem Du die Artikel in ein anderes Produktsegment verschiebst. zB Käse nicht bei Molkerei, sondern nach Fleisch/Wurst verschieben.

Rezepte und Prospekte erscheinen ja nur nach Drücken der entsprechenden Tasten :)
 
. zB Käse nicht bei Molkerei, sondern nach Fleisch/Wurst verschieben
Du kannst bei Bring einfach die Reihenfolge der Produktkategorien pro Liste anpassen, damit diese der Reihenfolge im Supermarkt entsprechen. Käse bei Wurst einzuordnen ist Unsinn.
 
Evernote …
 
Pon

Für mich mittlerweile unentbehrlich. Kann alles, was gebraucht wird.
Und noch mehr (Tiefkühltruhen-Verwaltung etc.)

Synchronisation funktioniert auch perfekt, bei mehreren Personen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
Hallo,

Ich nutze Reminders, funktioniert für mich am unkompliziertesten., auch um Dinge per Siri hinzuzufügen und mir auch ortsbasierte Erinnerungen erstellen.


Ich verwende(te) auch die Erinnerungen.
Gerade wegen Siri und HomePod mega praktisch.

Allerdings konnte sich das bei mir im Alltag nicht bewähren.
Ich habe in Erinnerungen eine „Einkaufsliste“ angelegt.
Siris Antwort war immer „Es gibt keine Liste Einkaufsliste“.
Wenn ich gesagt habe „Füge Müsli zur EinkaufsListeListe hinzu“ dann hat es geklappt.
Aber sehr unschön.

Also habe ich die Liste „Einkauf“ genannt.
Da will die Zicke auch nicht, weil sie „Füge Müsli zur EinkaufListe“ hören muss und nicht „Einkaufsliste“.

Deshalb hatte sich die Sache für mich erstmal erledigt.
Aber ich teste das mal wieder. Angeblich soll Siri ja gewachsen sein.

Viele Grüße
 
Things, Microsoft To-Do oder Wunderlist
 
Bring. Wegen der hervorragenden Mehrbenutzerfähigkeit, der schnellen Syncro und des Alexaskills.
 
Was ich mir nicht merken kann, schreib ich auf einen Zettel; geht irgendwie schneller als dieses Rumgetippe aber ich bin mit 53 wohl nicht die Zielgruppe für die Hersteller solcher Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuddl
Einfach die Notizen nutzen ?

Eher die Reminders


Ne beide vom Funktionsumfang nicht ausreichend.


Du kannst den Supermarkt-Durchmarsch anpassen, indem Du die Artikel in ein anderes Produktsegment verschiebst. zB Käse nicht bei Molkerei, sondern nach Fleisch/Wurst verschieben.


Bisschen umständlich finde ich.



Du kannst bei Bring einfach die Reihenfolge der Produktkategorien pro Liste anpassen, damit diese der Reihenfolge im Supermarkt entsprechen. Käse bei Wurst einzuordnen ist Unsinn.


Na die Kategorien passen einfach nicht. Bei mir im Supermarkt steht direkt beimmGemüse noch Essig/Öl und Convinience. Das über die Listen abzubilden ist unmöglich.





Hab ich früher mal benutzt bis die Gerätebeschränkung kam, ist also auch raus. Bin deswegen zu OneNote auch mit allen Notizen.






Kenn nicht, schau ich mir mal an.
 
Habe mal bring installiert aber da scheine ich nicht selbst sortieren zu können. Sonst echt gut aber halt überfrachtet mit Rezepte und Prospekte.

Ich würde auch Bring! empfehlen
Was ist da überfrachtet? Du meinst den kleinen Button "Inspiration" unten in der Mitte?
Prospekte/Werbung habe ich noch nie dort gesehen/gefunden.
Was möchtest Du sortieren? Du kannst in der Listenansicht oben bei den drei Punkten die einzelnen Kategorien so ordnen wie Du Sie im Supermarkt Deines Vertrauens abläufst - sehr praktisch.
Die einzelnen Produkte kannst Du durch längeres drücken umbennen oder anderen Kategorien zu ordnen.

Du kannst die Listen sehr einfach teilen und mehrere Benutzer können diese editieren.
A-Watch ist auch tadellos

Wüsste nicht was da fehlt.
 
Ihr Lieben,

Habe Bring! auf iPhone und iPad installiert. Laut App Store gibt’s auch eine Watch App. Nur erscheint (auch nach Neustart) die Bring!-App nicht im Home Screen der Watch. „Apps automatisch installieren“ in der App „Watch“ auf dem iPhone ist aktiviert. Was mache ich falsch?

WatchOS 5.0.1 (Series 1)
iOS 12.1.4 (iPhone 6s)
 
Ich nutze die Erinnerungen App und habe Daniele Liste mit "Einkaufsliste" angelegt, funktioniert ohne Probleme bei mir.
Ich sage zb einfach zum HomePod "hey Siri schreibe Wasser auf die Einkaufsliste"

Nutze beim einkaufen selbst dann die Watch zum lesen und abhacken der Liste

Habe die Liste dann auch noch mit meiner Freundin geteilt das jeder drauf zugreifen kann.
 
Was möchtest Du sortieren? Du kannst in der Listenansicht oben bei den drei Punkten die einzelnen Kategorien so ordnen wie Du Sie im Supermarkt Deines Vertrauens abläufst - sehr praktisch.
Die einzelnen Produkte kannst Du durch längeres drücken umbennen oder anderen Kategorien zu ordnen.

Ich will alles frei sortieren können. Die Listen bringen mir nichts, da die Proudkte teilweise an verschiedenen Orten im Supermarkt zu finden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Pon

Für mich mittlerweile unentbehrlich. Kann alles, was gebraucht wird.
Und noch mehr (Tiefkühltruhen-Verwaltung etc.)

Synchronisation funktioniert auch perfekt, bei mehreren Personen.

Ok die App scheint wirklich echt klasse zu sein. Vor allem wohnt der Entwickler gerade mal 20 Km Weg, sollte man unterstützen.

Das einzige was nicht so gut gelöst ist, das abgehakte Produkte nicht nach unten rutschen. Das wäre. Ich klasse.
 
Zurück
Oben Unten