welche App für Bildergalerie ?

so ich habe mir die Programm mal angeschaut, aber so richtig toll sind die irgendwie alle nicht. Das bester Ergebniss hat bis jetzt Dreamweaver gebracht, ist allerdings auch nicht so toll.

Galerie
dazu braucht man iPhoto, das nutze ich aber nicht

Jalbum
ist ganz nett, es kommt schon hin aber auch nicht das ware. Das Programm hat wie einige der anderen, Bilder die hochkant sind einfach zu drehen, sieht natürlich sch*** aus.

Webalbum
die Bedienung von diesen Programm ist sehr komisch, nicht maclike ?

SimpleThumbs
zu wenig Einstellungen und die kleinen Thumbnails sehen furchtbar aus
 
Mach einfach einen Ordner mit deinen Bildern und lade diese mit PHP rein. Fertig!

Und alle weiteren Bilder werden automatisch reingeladen.
 
VicDorn schrieb:
Es gibt auch noch Gallery: http://gallery.sourceforge.net/

Gruss,

Stefan
wenn du vieleicht doch mit einer webbasierten galerie leben könntest, dann kann ich die "Gallery" wirklich nur empfehlen. Das Programm hat wirklich viele Möglichkeiten für einen Upload und es gibt auch Remote-Admin tools dafür, die man auf dem Mac installiert. (Das Ganze basiert zwar auf Java aber ist erstaunlich schnell dafür ;))

ich habe die gallery auch im einsatz: http://www.systemevents.ch/gallery/
 
Hi Mauki,

du hast WebPics noch nicht probiert? Da kann mann wirklich viel einstellen, Schrift, Schriftgröße, Farben von Schrift, Links und Background, die Größe der Thumbnails, Links zu den Fullsizebildern und noch mehr ... schau´s dir an. Ich habe dir den Link oben gepostet.

Salü,
mactrisha.
 
WebPics ist Shareware, ich will aber ne Freeware.
 
Mauki schrieb:
Galerie
dazu braucht man iPhoto, das nutze ich aber nicht

Braucht man nicht! Du kannst einfach beliebige Fotos ins Prog reinziehen.

Habs nach der Empfehlung von <latelio> gleich mal ausprobiert. Nach einigen Versuchen (z.B. Anpassen des <title>-Tags) siehts so schlecht nicht aus. Wenn man die Dateinamen vorher durch Mehrfachkonvertierung einfach durchnummeriert, kann man sich das auch sparen. Nett sind die verschiedenen Vorlagen. Kommt natürlich auf das an, was du damit willst.

Hier mal mein Beispiel:

Klick mich

ruedi222
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich noch CreateBananAlbum erwähnen? Ist zwar nicht besonders dynamisch, schaut aber gut aus und ist nett zu bedienen. Aus vorgegebenen Bildern wird ein Flash zusammengebastelt. Der Programmierer verliert sich nicht in langen Ausführungen, man kann aber noch eine Steuerungsdatei manuell editieren. Unbedingt anschauen.
 
Auf jeden Fall Coppermine! Kann man auch super in Wordpress einbinden. So als Anschauungsbeispiel (und als Werbung ;) ) mal mein Blog:

http://www.digital42.de

Grüße
Torsten
 
Altes Thema neu aufgerührt. Ich bitte um Verzeihung.
Aber: allen Bildergallerien etc. ist gemeinsam, das man Bilder in "Kategorien" oder "Alben" ablegt. Problem ist, das es (bei meinem Projekt) Bilder gibt, die in mehrere Kategorien passen können. Was ich benötige, wäre also eine DB, die Metadatenbasiert die Bilder in "Kategorien" ablegt.

Beispiel: Bild x enthält "Objekte" der Kategorie A, B und C

Das Bild muss also zu finden sein, wenn ich in der Kategorie A blättere, sowohl als auch in der Kategorie B und C.

Ist das verständlich ausgedrückt?

Ich suche schon seit geraumer Zeit und habe schon überlegt, so etwas selber zu programmieren. Aber vielleicht kann mir doch jemand einen Tipp geben.

Gallery2 sieht ja recht vielversprechend aus - aber die benötigte info habe ich noch nicht gefunden.


in etwa sowas: imareal.oeaw.ac.at/realonline/
 
Gallery2 kann Bilder von einer Gallery in eine andere "Verlinken"... vieleicht hilft dir das weiter.
 
wie das geht, habe ich noch nicht rausgefunden ...
aber ich müsste dann auch einzelne Fotos verlinken können

Edit: ich kann die Fotos "verlinken", nicht aber die Alben. immerhin :)
ist aber viel arbeit. aber das wäre es, was ich benötige...
 
Zurück
Oben Unten