Welche Anwendung hat mein Datenvolumen verbraucht?

P

Piinatz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Seit dem Sturm "Friederike" liegt die Telefon-Oberleitung 1 km von hier in der Wiese und ich helfe mir mit einem 1GB LTE Surfstick und gehe sparsam mit den Daten um. Ich habe die Firewall Tripmode installiert, und nur Mail und Opera dürfen das Internet nutzen. Gestern abend habe ich um 21.05 Uhr 1 GB Datenvolumen auf den Stick gepackt und um 21.23 Uhr war alles aufgebraucht -wie mir die Telekom heute morgen berichtete. Währenddessen habe ich nur auf der Congstar Homepage nach Möglichkeiten für mobiles Internet geschaut -mit Opera. Meine beiden fürs Internet zugelassenen Programme haben nur die MB´s verbraucht, die ich auch erwartet hätte (Trip Mode zählt die Megabytes).
Wie bekomme ich heraus, wer mein Internet verbraucht hat. Es liefen keine von mir veranlassten Downloads, kein Streaming usw. Gibt es irgendeine Systemanwendung, die so etwas dokumentiert?

Viele Grüße, piinatz
 
Klingt wie aus einem modernen Märchen: 100 GB für 10€. Aber leider hat es bisher nur die Telekom geschafft, ein mobiles Internet mit brauchbarer Geschwindigkeit auf unseren einsamen Berg über der Weser zu bringen...
 
Zurück
Oben Unten