Welche Angaben sind auf dem Lieferschein?

O

odstsxorg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hej,

ich möchte einem Freund ein Geschenk aus dem Apple-Store machen. Die Lieferadresse soll direkt seine sein, die Rechnungsadresse meine. Nun möchte ich nicht, dass er den Preis erfährt.
Von einem Anruf des Apple-Stores gerade weiß ich, dass Rechnungen nur noch auf Anfrage per Post verschickt werden und der Lieferung nicht beiliegen.
Findet sich nun aber auf dem Lieferschein der Rechnungsbetrag?

Wisst ihr da weiteR? Der Apple-Store-Mitarbeiter jedenfalls konnte es nicht sicher sagen...

Viele Grüße,

Mathias
 
Kleine Zwischenfrage: müssen die gemäß Fernabsatzgesetz nicht sogar eine Rechnung beilegen ?

Frage an die Experten...
 
Nö.
Ich mache das z.B. seit Jahr und Tag mit Amazon so, und da steht auch kein Preis drauf.
 
Nein, ich habe schon des öfteren bei Apple bestellt und lasse es an eine andere als meine eigene Adresse schicken. Es stand bis dato noch ein Preis auf den Lieferscheinen von Apple (direkt).
 
Auf dem Lieferschein stehen immer nur die gelieferten Waren.

Die Rechnung kommt bei mir immer per Mail - und landet prompt im Spam-Ordner ;)
 
Ich nehme also an, dass der Rechnungsbetrag nicht auf dem Lieferschein abgedruckt ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten