Welche Angaben sind auf dem Lieferschein?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von odstsxorg, 02.02.2007.

  1. odstsxorg

    odstsxorg Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hej,

    ich möchte einem Freund ein Geschenk aus dem Apple-Store machen. Die Lieferadresse soll direkt seine sein, die Rechnungsadresse meine. Nun möchte ich nicht, dass er den Preis erfährt.
    Von einem Anruf des Apple-Stores gerade weiß ich, dass Rechnungen nur noch auf Anfrage per Post verschickt werden und der Lieferung nicht beiliegen.
    Findet sich nun aber auf dem Lieferschein der Rechnungsbetrag?

    Wisst ihr da weiteR? Der Apple-Store-Mitarbeiter jedenfalls konnte es nicht sicher sagen...

    Viele Grüße,

    Mathias
     
  2. Bom0815

    Bom0815 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    78
    Kleine Zwischenfrage: müssen die gemäß Fernabsatzgesetz nicht sogar eine Rechnung beilegen ?

    Frage an die Experten...
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.002
    Zustimmungen:
    1.598
    Nö.
    Ich mache das z.B. seit Jahr und Tag mit Amazon so, und da steht auch kein Preis drauf.
     
  4. Stef_H

    Stef_H MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe schon des öfteren bei Apple bestellt und lasse es an eine andere als meine eigene Adresse schicken. Es stand bis dato noch ein Preis auf den Lieferscheinen von Apple (direkt).
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    352
    Auf dem Lieferschein stehen immer nur die gelieferten Waren.

    Die Rechnung kommt bei mir immer per Mail - und landet prompt im Spam-Ordner ;)
     
  6. odstsxorg

    odstsxorg Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme also an, dass der Rechnungsbetrag nicht auf dem Lieferschein abgedruckt ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen