Welche Anbieter im D1 Netz?

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Im Herbst läuft mein 02 Vertrag aus und ich suche ne Alternative, weil der Internetempfang unterwegs echt übel ist.

Da im Bekanntenkreis die meisten mit D-Netz keine Probleme haben, bin ich aktuell auf der Suche nach einem guten Tarif.

Bei 02 habe ich aktuell 100 Freiminuten, 100 Frei SMS und 200 MB Datenflat und zahle 20 Euro.

Habe jetzt bei Congstar den Smart 100 gefunden. Der scheint genau das zu bieten und sogar ne SMS-Flat. Kann jemand was zu dem Tarif was sagen?

Wo ist den die Drosselung bei dem Tarif bei der Daten Flat?

Hotspots der T-Com kann man damit ja nicht nutzen, denke ich?

Achja, gibt es bei dem Tarif Einschränkungen?

- Kann man damit auch im Ausland telefonieren?
- Könnte ich mit dem Tarif mit einem iPad übes iPhone surfen?

Gibt es Alternativen?
 
Wo ist den die Drosselung bei dem Tarif bei der Daten Flat?

Hotspots der T-Com kann man damit ja nicht nutzen, denke ich?
Gibt es Alternativen?

1) Drosselung ab 300 MB auf GPRS.
Steht in der Fußnute:
Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.
Und hier auch: http://www.congstar.de/smart-100/tarifinfos/?afid=277407-XAz354b10189

2) Nein, Telekom und T-Mobile Hotspots kannst du nicht nutzen.

3) Ja, du kannst im Ausland surfen und telefonieren (roamen).
Alle Infos zu Kosten findest du hier unter "4 Preise Auslands– und Roaming– Verbindungen"
http://www.congstar.de/fileadmin/files_congstar/documents/tarife/prepaid/congstar_Prepaid_Preisliste_201109.pdf

4) Nein Tethering ist nicht Gegenstand des Vetrages (obs trotzdem geht, weiß ich nicht)
Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. VoIP und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrags.

ps. 3-5 Minuten recherchearbeit im Internet.
 
Das geht fast alles mt den neuen Tarifen. Buchbar ab 31.1.
 
OK das hört sich ja eigentlich gut an. Netzabdeckung ist je denke ich echt gut, wie ist den Congstar sonst so?
 
Als Alternative kannst du dir auch Fyve.de anschauen. Bieten meiner Meinung nach mehr, 500MB Volumen für 10 Euro und im Vodafone D2 Netz. Hängt wohl auch ein bissel von deinem Standort ab, aber ich habe durch die lange Zeit exklusiven iPhones auch schon von Problemen bei D1 gehört. Das D2 Netz ist ebenfalls fantastisch.
 
Als Alternative kannst du dir auch Fyve.de anschauen. Bieten meiner Meinung nach mehr, 500MB Volumen für 10 Euro und im Vodafone D2 Netz.

Völlig uninteressant da man für Telefonate wenn ich das richtig sehe extra zahlt. Ich möchte 100 Inklusivminuten und 100 SMS enthalten haben. Alles andere ist uninteressant.

Alternativ wäre vielleicht auch Smartmobil ne Überlegung?
 
Völlig uninteressant da man für Telefonate wenn ich das richtig sehe extra zahlt. Ich möchte 100 Inklusivminuten und 100 SMS enthalten haben. Alles andere ist uninteressant.
Ich hatte deine aktuellen Vertragsbedingungen nicht als fixe Anforderung verstanden und wollte nur weitere Anregungen für bessere Netzqualität geben.
 
Mobilvertrag von Aldi läßt sich extrem günstig gestalten.

SMS über Whatsapp (Kostenlos)

dann bleibt nicht mehr viel
 
Völlig uninteressant da man für Telefonate wenn ich das richtig sehe extra zahlt. Ich möchte 100 Inklusivminuten und 100 SMS enthalten haben. Alles andere ist uninteressant.
Aber möglicherweise trotzdem wirtschaftlicher. Kommst Du denn immer nah an die 100 Minuten und 100 SMS im Monat? Wenn nicht, rechne das mal mit 9 Cent aus, was Du real zahlen würdest. Bei Fyve hättest Du ein gutes Netz, 500 MB für 10 Euro mit 7,2 MBit/s und Tethering. Wenn Du also bei realistischer Berechnung im Monat mit Telefon und SMS zusammen immer unter 10 Euro bleibst, wäre das im Endeffekt besser als Dein bisheriger o2-Vertrag.
 
Die letzten Rechnungen runterlasen (bei mir werden 6 gespeichert). Eine schönes Tabelle machen mit Sprechzeit, SMS und evtl. verbrauchtes Datenvolumen.
Bei mir hat das ergeben, dass ich mit Phonex am günstigsten dran bin (allerdings mit der Einschränkung des O2 und nicht D1/2 Netz).

Als Anregung mal meine Tabelle:

Bildschirmfoto 2012-01-30 um 15.31.41.jpg
 
Aber möglicherweise trotzdem wirtschaftlicher. Kommst Du denn immer nah an die 100 Minuten und 100 SMS im Monat? Wenn nicht, rechne das mal mit 9 Cent aus, was Du real zahlen würdest. Bei Fyve hättest Du ein gutes Netz, 500 MB für 10 Euro mit 7,2 MBit/s und Tethering. Wenn Du also bei realistischer Berechnung im Monat mit Telefon und SMS zusammen immer unter 10 Euro bleibst, wäre das im Endeffekt besser als Dein bisheriger o2-Vertrag.

ja die 100 SMS gehen fast immer weg, bei den Minuten könnten womöglich auch 50 reichen.
 
naja wenn ich z.b Smartmobil für 10 Euro nehme, hab ich die gleichen Leistungen wie jetzt bei o2. Nur das ich bei o2 halt 20 Euro zahle :D
 
Zurück
Oben Unten