Welche analoge Nikon- oder Canon-SLR?

alpschrat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Salü,

nachdem die Entscheidung digital oder analog Dank Eurer vielen von mir mitgelesenen Beiträge entschieden ist (für analog, der Kreativität und Dias wegen), bitte ich um Ratschläge zur Modellwahl:

angeschafft werden soll eine gebrauchte AF-Kamera in der Preisklasse bis 250 Euro (nur Body).

Welches sind die besseren bzw. besten Modelle der Reihen Nikon F-301 bis 801, Nikon F-50 bis 65, Canon EOS. Preislich außen vorbleiben müssen leider Nikon F-100, 4, 5 o.ä.? Von welchen Modellen die Finger weg, da sie sich nicht mehr lohnen?

Bin nicht gerade Anfänger im Fotografieren, bisher aber immer ohne AF...ja, solche Leute gibt es noch...

Welche sind die qualitativ, preislich und angebotsmäßig lohnensten Fotobörsen (nicht gemeint sind Internetbörsen sondern richtige Börsen/Flohmärkte für Fotozubehör) im Raum Nordhessen bis Hamburg? Wer kann dazu einen Tip geben?

Merci für Eure Antworten!
 
hallo

ich würde auf jeden fall eine nikon nehmen, da diese auch von profis geschätzt werden. die canon ist sicher nicht schlecht, jedoch vermutlich nicht so stabil - nikon hat normalerweise metallgehäuse.

gruss
wildwater
 
hey,
die große Frage Nikon oder Canon - da streiten sich die Geister, jeder den du fragst wird dir eine andere Antwort geben.
Ich bin z.B. Nikon Fan-atiker, besitze unter anderem eine F 65, diese ist eine sehr gute Einstiegs-/ Aufstiegskamera, weil viele manuelle Möglichkeiten & 5 Messfelder für schnellen Autofokus.

Für den Gebrauchtkauf empfehle ich dir, kleine Fotogeschäfte, die haben immer Gebrauchtkameras.
Im RAum HH gibt es auch viele kleine Gebrauchtwarenhändler, die ein gutes Sortiment haben oder dir die gesuchte Kamera beschaffen.

Aber Kamera vorher immer genau untersuchen!!!
 
nikon oder canon

hallo,