Welche Analoge Kamera?

:faint: alleine von der haptik her sicher ein traum :eek:
 
Ich empfehle eine Hasselblad :D
 
nö - macht mich wesentlich weniger an als leica. (wobei :kopfkratz: so ein mittelformat-digitalrückteil mit 55 Megapixeln.. :D :jaja: das wär auch mal was)

allerdings - mit nikon bin ich auch schon sehr sehr gut bedient :)
 
minilux schrieb:
wobei ich da die F3 vorziehen würde ;)

...kann ich nicht sagen ... bis darauf, das sie kleiner ist sehe ich keine vorteile.
....die F4 hat einen ausbalancierten Spiegel ... der deutlich sanfter arbeitet .... und eine sehr viel variablere Bilichtungsmessung (Mehrfeld + Spot).

...unverwüstlich sein beide ... trotzdem habe ich im vergangenen jahr die letzte F3 ausgemustert.
 
in2itiv schrieb:
...kann ich nicht sagen ... bis darauf, das sie kleiner ist sehe ich keine vorteile.
....die F4 hat einen ausbalancierten Spiegel ... der deutlich sanfter arbeitet .... und eine sehr viel variablere Bilichtungsmessung (Mehrfeld + Spot).

...unverwüstlich sein beide ... trotzdem habe ich im vergangenen jahr die letzte F3 ausgemustert.
hab ich weiter oben geschrieben: bin ein alter MF-Fan :)
 
mac-anfänger schrieb:
Ich empfehle eine Hasselblad :D
oder eine Rolleiflex - die TSLR gibt's z. T. schon recht günstig gebraucht ... ;) - analog natürlich. :D
Das Hassi-Rückteil kostet ja ein Vermögen :eek:

minilux schrieb:
ich hatte jetzt aber mal die Gelegenheit die Leica R9 mit dem Digitalrückteil sehr ausführlich auszuprobieren, und das find ich schon sehr geil (mal abgesehen vom Anschaffungspreis :D )
aber grad bequem zum Mitnehmen ist sie auch nicht ... da ist die M schon ein anderer Schnack :)
 
tridion schrieb:
aber grad bequem zum Mitnehmen ist sie auch nicht ... da ist die M schon ein anderer Schnack :)
wenn sie mein wäre, würd ich sie jeden Tag mitschleppen, und müsste nie mehr ins Studio (ooopppss, ich geh ja sowieso nicht ins Studio :confused: )
 
ihr rutscht schon wieder ins Digitale ab ;)
Hat die F90x irgendwelche erwähnenswerten Nachteile?
Nicht, dass sie einen Funktion nicht hat, von der ich jetzt meine, dass sie egal wäre, die ich aber irgendwann vielleicht mal brauchen werde...
 
MACxi schrieb:
Hat die F90x irgendwelche erwähnenswerten Nachteile?
nein, hat sie nicht, die F90x ist eine super semiprofessionelle Kamera. Mit der kannst du ausgesprochen glücklich werden
 
Von mir nur ein Linktip. -> NIKON SYSTEM online

Ich persönlich tendiere bei Film auch eher zu den batterielosen Geräten (F3, FG, …). ;)

ww
 
na gut dann wird es entgültig die F90x!
Danke an alle für die Tipps und Antworten!
Die F90x geht bei ebay ja teilweise schon für unter 100€ weg :drink:
 
Zurück
Oben Unten