Welche Alternativen gibt es zu Mailinglisten?

Soweit hab ich das schon verstanden. Das Problem ist das Anlegen dieser drei Kategorien in Mailster. Mit Joomla scheint es wohl keine Probleme zu geben, die WP-implementierte Variante aber scheint noch Geburtsfehler zu haben. Geb ich zum Beispiel eine Reihe von Usern ein, erscheinen sie nicht in der User-Liste, sondern in der Mailing-Liste. Die User-Liste ist zwar leer, zeigt aber trotzdem eine Anzahl von "Elementen" an (habe testweise 6 Vereinsmitglieder eingetragen, es werden aber 28 unsichtbare Elemente angezeigt. Siehe Anhang).

Also entweder ich mach was grundlegend falsch, oder das Ding funktioniert (noch) nicht richtig.
 

Anhänge

  • Mailster.jpeg
    Mailster.jpeg
    6 KB · Aufrufe: 91
Noch mal den Anhang, vielleicht besser?
Mailster.jpeg


Nee, Mist...
 
Die Anhänge habe ich versucht zu entziffern, aber konnte nicht allzu viel erkennen ;-)

Nur um sicher zu gehen, dass du alle Schritte gemacht hast:
  • Nutzer angelegt (hier pro Nutzer ein Eintrag mit E-Mail + Namen)
  • In das Menü mit den Mailing Listen gewechselt
  • Dort für dein bereits angelegte Mailing Liste auf den Bereich mit dem Empfänger-Management wechseln
  • Auf den Reiter mit Nutzern (Gruppen kann man, muss man aber nicht verwenden...) gehen und editieren auswählen
  • Dort die Nutzer im Kasten links auswählen und mit dem Pfeil-Button nach rechts schieben
  • Speichern nicht vergessen
  • Zurück auf den Bereicht mit dem Empfänger Management wechseln und in der Übersichtsliste checken, ob die neuen Nutzer da sind
 
@maxda: Danke vielmals für deine Bemühungen!!

Verstehe nicht, warum die Anhänge (Datei erstellt per Bildschirmfoto) so miserabel sind...?!

Also, ich habe folgendes gemacht:
  • 5 Testnutzer angelegt (Add user) und sie der Test-Mailliste zugeordnet
  • ins Menü Mailing Lists gewechselt
  • dort im Reiter Manage recipients die 5 User tatsächlich gefunden
  • über die Reiter List Members und Edit List Users auf die Seite Manage Members gewechselt...
...diese Seite ist aber leer. Im linken Feld ein grauer Balken mit Ausrufezeichen. Tippe ich ins Eingabefeld oben einen der 5 Test-User-Namen, wird der Feld-Umriss rot. Das heißt, ich kann die 5 Test-User nicht auf die Liste schieben.

Irgendwo muß da ein Fehler im Skript sein...
 
@Daca: Gerne doch.

Also ich denke das Hinzufügen der Empfänger hat geklappt (weil Du schreibst: "dort im Reiter Manage recipients die 5 User tatsächlich gefunden"), weil in dieser Ansicht alle Mail-Adressen angezeigt werden, an die die E-Mails weitergeleitet werden.
Warum unter Edit List Users bei dir dann ein leere Seite kommt bzw. ein Ausrufezeichen, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich ist das wirklich noch ein Glitch der frischen WP-Version. Da würde ich mit den Entwicklern direkt in Kontakt treten. Bei Joomla konnten die mir immer schnell weiterhelfen.

Der spannendere Teil ist aber: hast du schon probiert mal eine E-Mail an deine Liste zu schicken um die Weiterleitung zu prüfen? :)
 
Zurück
Oben Unten